Topo Deutschland V7 DVD

Topo Deutschland V7 DVD

Hallo,

Habe heute die Topo Deutschland V7 DVD mit SD Karte gekauft.
Auf der SD Karte ist auch die Winter Karte.
Auf der DVD nur die normale Karte.

Wie bekomme ich die Winterkarte auf die Epix?

Danke für eure Hilfe!
  • Das geht wohl nicht.
    Dazu müsstest du mSD in die Epix reinschieben können.
  • Das hat Garmin blöd gelöst. Beim Download ist die Winterkälte dabei, auf der SD Version ist sie dabei, aber auf der Dvd Version nicht.
  • Mit der DVD gibt es ja auch die mSD.
    Die Downloadversion ist ja auch an ein Gerät gebunden,oder?
  • Die Topo Deutschland V7 ist auch nicht das erste Kartenwerk von Garmin, daß mehr als 4 GB überschreitet. Und für eine Standard-DVD mit 4,7GB ist es halt auch noch zuviel Material. Und wenn die Datenmenge unter 4 GB gequetscht wird, dann endet das Resultat so wie die aktuelle Swiss V4 mit schlechterer Auflösung der eigentlich sonst sehr guten Rasterkarte!
  • Ja, Downloadversion ist ans Gerät gebunden, aber die einzige Möglichkeit, die Winterkarte auf die Epix zu bekommen. Dann natürlich auch nur ganz, keine Teilinstallation möglich.

    Das heißt, Käufer der DVD/SD Version können die Winterkarte nicht auf der Epix nutzen.
  • Die Winterkarte kannst Du dann ggf. nur zur Planung für die Epix in bc verwenden, wenn Du ein anderes Garmingerät mit SD Schacht hast.

    Das hat Garmin aus meiner Sicht nicht ganz (wenn überhaupt) überdacht. Ich nutzte nur die Winterkarte, die zusätzlich angezeigte Hangneigung ist ja auch im Sommer interessant (falls man in den Bergen unterwegs ist). Nachteil der Downloadversion: man kann die Karte nur im Ganzen nutzen, nicht nur Teilbereiche übertragen. Da ich aber die Europatopo runtergenommen habe, ist bei mir genügend Platz vorhanden.
  • Hi VOLKTE.
    Hast Du in Basecamp eigentlich BEIDE Karten oder nur die Winter zur Auswahl?

    Wenn BEIDE, würden mich die Namen der gmap-Verzeichnisse interessieren.

    Hintergrund ist der: Ich habe die DVD Installation. Der Express bietet mir die Karte zum "erneuten" Download an.
    Habe ich gemacht, beim "Auspacken" kommt dann eine Fehlermeldung (da Karte ja schon vorhanden). MSI per Hand aufgerufen und auf andere Platte ausgepackt. :)
    Verknüpfung im Basecamp Kartenverzeichnis auf die 2. Platte.

    Basecamp zeigt sie aber weiterhin nicht an, da Namen ja immer noch gleich. :)

    Von der Größe her bin ich aber absolut sicher, dass die 2. Karte die Winterkarte ist.

    Würde mit dem zusammenpassen
    Beim Download ist die Winterkälte dabei,
    , weiterhin hat das Temp Verzeichnis fast 10 GB.
    Ich glaube wir sind nah dran. :cool:
  • Da ich auf der Epix nur die Winterkarte habe, habe ich beide mal auf einen Dummy gezogen, werden beide in bc angezeigt- Die eine heisst nach dem Download gmapsupp.img (2.661.941.248 Bytes), die andere D2558030A (2.761.490.432 Bytes).
  • Die eine heisst nach dem Download gmapsupp.img (2.661.941.248 Bytes), die andere D2558030A (2.761.490.432 Bytes).


    Oh sch*** Das sind ja die fertigen Images.

    Hilft mir jetzt bei der PC Installation (gmap) zur Integration in Basecamp nicht viel.
    Der Express lässt aber nur eine "erneute PC-Installation" zu. Und das zweite Verzeichnis/Karte kommt ja auch.
    Muss man weiter gucken. :cool: ;)
  • Der Download der beiden v7 Versionen geht direkt auf die Uhr, die aber durch die vorinstallierte Europotopo zu wenig Speicherplatz hat. Entweder man entfernt die oder nimmt gleich einen Dummy dafür. Da wird der Garmin Support noch seine Freude dran haben..