Epix Textilarmband Erfahrungsbericht

Hallo habe im Urlaub das Textilarmband / Klett getestet.

Leide muss ich sagen das das armband für den Täglichen gebrauch nicht geeignet ist da er Umfang zu klein ist ich muss jedes mal beim An und Ausziehen die lasche neu einfädeln und das ist sehr störend.
Sobald ich eine Windstopp Jacke Trage Passt das Armband nicht mehr.
Erst nach einsetzen der Verlängerung kann ich die Uhr über Jacken Tragen.
Ein Tragen mit Verlängerung ohne Jacke am Arm ist nicht möglich da es viel zu groß ist und nicht enger gestellt werden kann.
Erst wenn mann die Verlängerung ab macht geht das.
Aber das Verlängerungsteil hat einen so strak haftenden Klett der dazu führt das das die Naht / Kleber von dem Klett beschädigt wird.
Und es geht nur extrem Schwer auf mann muss es mit 2 Händen und viel Kraft öffnen.

Daher ist das Band nur für Leute geeignet die es mit DICKER Jacke Nutzen.

Das Original Armband konnte ich mit 3 Lagen im letzten loch noch nutzen.
  • Hallo habe im Urlaub das Textilarmband / Klett getestet.

Leide muss ich sagen das das armband für den Täglichen gebrauch nicht geeignet ist da er Umfang zu klein ist ich muss jedes mal beim An und Ausziehen die lasche neu einfädeln und das ist sehr störend.

Wie meinst Du das genau?
  • Das Textilarmband ist wie ein Gliederarmband von der Machart wenn der Verlust offen ist es zu klein um es über die Hand zu ziehen bzw zu eng.
    Das erneute einfädeln durch die Lasche ist sehr fummelig da das Endstück breiter ist als das eigentliche Armband.
    Daher ist das für den Täglichen gebrauch sehr ungeeignet gerade wenn man Wandern ist und mit mehreren Jacken arbeitet.
    Mann muss dann zu beginn der Wanderung entscheiden was man für ein Armband benutzt.
    Erst ab 2-3 Lagen bzw einer dicken Jacken lohnt sich die Verlängerung ist diese erstmal dann und man möchte die Uhr ohne Jacke direkt am Arm tragen muss die Verlängerung raus und und man ist nur am rumfummeln.
    Das Original Armband ist da immer noch die beste Lösung.
    Wer aber Hochalpin Unterwegs ist mit einer Ganz dicken Jacke und diese den ganzen Tag anhat der Kommt mit dem Armband zurecht.
    Sobald mann dann aber wieder zu hause ist muss mann wieder auf das Gummi abrannt wechseln das heist dann schraube raus und rein.
    Denke das macht keiner auf Dauer ......
  • Ich hab das Teil auch, momentan aber nicht montiert. Beim ersten Ausprobieren hab ich eigentlich nichts unpraktisches festgestellt, muss ich noch mal schauen, ob ich das auch so sehe. http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=481401&postcount=44
  • Ja wenn es über der Hand ist lässt es sich schön Tragen.
    Mir geht es ja darum das es bei mir nur über die Hand geht wenn ich es aus der Lasche raus mache.
    Das dann wieder durch die Lasche ein Zufällen ist schwierig da das ende etwas breiter ist.
    Sobald du eine Jacke anhast ist das Band ausgereizt!
    Und dann brauchst du die Verlängerung die Sehr schwer auf und zu geht.
    Allem in allem ist das sehr aufwendig wenn man die Kleidung oft wechselt.
  • Mein Handumfang läßt es noch zu, das Textilarmand mit eingefädelter Lasche über die Hand zu ziehen. Garmin hat beim Klettverschluss auf synthetisches Material gesetzt, anders als beim Fenix/2 Textilarmand- scheint etwas fester zu "kleben".