Neue Garmin Epix

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outdoor-freizeit/handgelenk-gps/epix-/prod146065.html

1,4 Zoll hochauflösendes Chroma Farb-Touchscreen mit Kartendarstellung, Vorinstallierte Freizeitkarte von Europa
EXOTm-Edelstahlantenne mit GPS-/GLONASS-Empfänger
8 GB interner Speicher für zusätzliche Inhalte wie Karten
Höhenmesser, Barometer und 3-Achsen-Kompass mit Auto-Kalibrierung
Multisportfunktionen für Schwimmen, Laufen, Radfahren, Skifahren, Indoor Training u.v.m.
Smartphone Benachrichtigungen¹ zum Anzeigen von Email, SMS und Anrufe direkt auf der Uhr
Kompatibel mit Connect IQTm für individuelle Apps, Widgets und Datenfelder

Die epix ist das erste Garmin-Navigationsgerät, das einen hochauflösenden Farb-Touchscreen und vorinstallierte Karten für Europa an deinem Handgelenk verfügbar macht. Im internen Speicher von 8 GB hat zusätzliches Kartenmaterial Platz, beispielsweise hochwertige regionale TOPO PRO- oder TOPO Light-Karten und BirdsEye-Satellitenbilder. Die innovative EXO-Edelstahlantenne mit integriertem GPS- und GLONASS-Empfänger ermöglicht eine schnellere Satellitenerfassung und höhere Genauigkeit.
  • In den USA scheinen erste Geräte ausgeliefert worden zu sein, bei dc rainmaker haben Nutzer schon ein wenig gepostet und ein/ zwei kurze Videos bei youtube reingestellt.

http://www.dcrainmaker.com/2015/01/garmin-epix-mapping-multisport.html#comment-1232793 (Runterscrollen)

https://www.youtube.com/watch?v=QnRwXBAJuZ0
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

Ich hatte bei 2 Händlern eine Epix bestellt.
    Eine kam am Freitag und eine am Samstag.
    Wer eine haben möchte kann sich bei mir melden och würde sie 1:1 weiter geben.

Abholung in Wiesbaden oder Versand mit DHL sind möglich.

Wenn Sie mir Ihre nr. Senden rufe ich Stauch gerne zurück.

Hab die Uhr seit Freitag im Einsatz und bin total begeistert.
    Die Probleme die ich habe hab ich in einem anderen Beitrag beschrieben.

• Former Member
    ..interessant ist sicher, wie lange die Batterie bei Kartendarstellung und GPS hält.
    Auch ist mir der Einsatzbereich noch nicht ganz klar. Zum Biken für lange Touren mit Routing kommt man z. B. um das Oregon nicht herum (Batterietausch ist, wenn man's braucht, schon eine feine Sache - nicht alle Almhütten haben eine Steckdose). Zum Wandern, Berg-Schitouren - da könnte ich mir den Einsatzbereich vorstellen. Laufen natürlich auch. Um auf der Karte was zu erkennen, müsste ich mir immer die Lesebrille aufsetzen (also doch eher was für die Jüngeren) - beim ausgezeichneten Display des Oregon komme ich noch ohne Brille aus.

War heute 4 Stunden unterwegs und der Akku hatte noch 78% .... Kartendarstellung + GPS + Handyverbindung ...
  • Former Member
    Mich würde schon bei Outdoor Wanderungen das kleine Display stören. Da hat Garmin doch bisher bessere Lösungen gefunden! (eTrex)
    Wieso Garmin die Epix entwickelt, ist mir ein Rätsel. Gerade weil die Funktion auch perfekt in die F3 gepasst hätte.

Trotzdem nett. Ich suche auch noch was für unterwegs... aber eine gute Kartendarstellung ist schon wichtig!

Das kleine Display ist optimal am Handgelenk und man brauch nicht immer das Oregon oder Montana hoch zu heben ;-)
    An jeder Kreuzung oder Abbiegung kurzer blick auf die Uhr, Display ist eins a ab zu lesen!
  • Former Member
    Ja, die Akkulaufzeit mit Kartenanzeige wird sicherlich interessant sein. Wobei sich z. B. der kleine Akku meiner f2 bei Sonnenschein auch unterwegs problemlos mit einem Solarmodul laden/betreiben ließ oder ggf. mit einem leichten Akkupack (auch mehrfach über mehrere Tage ohne Strom aus der Steckdose überbrücken ließen) und ich pers. Akkulaufzeit deshalb eher nebensächlich finde.

Akkulaufzeit ist genial! 4 Stunden GPS - Karte -Telefon waren noch 78% !
    Und der Akku ist ruck zuck aufgeladen mit einem Akkupack!