Zwei Fragen: geocaching und gpx

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

die Epix wird mit paperless geocaching beworben. Nun habe ich die Epix aber finde nix
zum geocaching in der Uhr. Wo finde ich das denn?

Ich habe gpx-datein mit Streckeninformationen unter das gpx-Verzeichnis auf die Uhr
Geladen. Leider kann die Uhr damit offenbar nix anfangen. Die tauchen nirgends auf.

Mache ich hier was falsch? Wie bekomme ich Routen auf die Uhr um
Die mit dem Rad abzufahren?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Uwe
  • Hallo zusammen,

.

Mache ich hier was falsch? Wie bekomme ich Routen auf die Uhr um
    Die mit dem Rad abzufahren?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Uwe

Vielleicht mit Basecsmp?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bisher konnte ich das Suxh ohne basecamp bei meinem dakota.
    Entweder bei gpsies direkt die Strecken an das dakota senden oder hakt als gpx
    runterladen und dann einfach auf das Gerät kopieren.
    Das geht bei der Epix nicht mehr?
  • Garmin.at bewirbt die Epix in der Pressemiteilung expliziet mit "papierlosem Geocaching".

Zitat:" Natürlich beherrscht epix auch papierloses Geocaching und erkennt den chirpTM Signalgeber."

http://presse.garminonline.at/epix.html

Gibt es aber bisher nicht, keine Ahnung, ob das noch per FW Update nachgerüstet wird oder gecancelt wurde. Auf der deutschen Garmin Homepage hab ich den Hinweis nicht gefunden.

Man kann sich bisher nur so behelfen, dass man die Geocachedatei in den Ordner "NewFiles" auf die Epix kopiert, nach dem Trennen vom PC wird die Datei dann automatisch in den Ordner gpx eingelesen (gleich darein kopieren funktioniert nicht!) und man kann wenigstens die Caches unter Favoriten mit dem GC Codenamen finden (ohne Beschreibung etc,).
  • Former Member
    hey super, musste zwar den Ornder erstmal finde (war ausgebledet) aber ich habe da meine Tracks reingeworfen und nun hab ich die auf der Uhr. Vielen Dank.

:)

Ich schreibe mal den Support wegen zu dem Thema Geocaching an :)

Gruß
    Uwe
  • Wer jetzt eine gpx Datei mit mehreren 100 Caches auf die Epix bügelt (PQ) hat da einiges einzeln manuell zu löschen, wenn sie wieder runter soll, denn die Datei über bc und/oder den PC zu löschen, klappt nicht - bliebe nur noch ein Master Reset mit anschließendem Neuaufsetzen der Settings. Das ist momentan "etwas" blöd geregelt...also ggf. nicht zu viel installieren.;)
  • Former Member
    Schade...

Guten Tag .....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit verfügt die epix über keine speziellen Geocaching-Modi. Es soll hier voraussichtlich eine App über Connect IQ installierbar sein, genaue Informationen liegen uns dazu jedoch jedoch noch nicht vor.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm

Mit freundlichen Grüßen