Karte für Trailrunning

Hi zusammen
Ich wollte mal nachfragen welche Karte für die epix am besten für Trailrunning geeignet ist?

Ich habe mir mal die OSM Freizeitkarte Deutschland drauf gemacht, läuft aber sehr langsam.

Bei der Topo Deutschland v6 und v7 sollen ja viele Pfande und Trails nicht vorhanden sein??

Gruß
  • Bei der Topo Deutschland v6 und v7 sollen ja viele Pfande und Trails nicht vorhanden sein??

Gruß

Auf jeden Fall wesentlich mehr als auf der Freizeitkarte.
    Ich habe hier mal ein Vergleichsgebiet eingestellt, da ist das Verhältnis 3 (Freizeitkarte) zu 7 (Topo D).

Die OSM Freizeitkarte D habe ich für den PKW benutzt.

Wenn Du willst nenn mal ein Gebiet, dann mach ich einen Screenshot von der Topo (V 6 und 7 vorhanden).

** Der VOLKTE kann Dir evtl. sogar zeigen wie das auf der EPIX aussieht und auch sagen ob es flüssig läuft.
  • Auf jeden Fall wesentlich mehr als auf der Freizeitkarte.
    Ich habe hier mal ein Vergleichsgebiet eingestellt, da ist das Verhältnis 3 (Freizeitkarte) zu 7 (Topo D).

Die OSM Freizeitkarte D habe ich für den PKW benutzt.

Wenn Du willst nenn mal ein Gebiet, dann mach ich einen Screenshot von der Topo (V 6 und 7 vorhanden).

** Der VOLKTE kann Dir evtl. sogar zeigen wie das auf der EPIX aussieht und auch sagen ob es flüssig läuft.

Also ich wohne im Schwarzwald.
    Die Feldbergregion ist mein Trainingsgebiet😉
  • Laufen den die v6 , v7 flüssig genug bei schnellen Richtungswechseln?
  • Da musst du auf VOLKTE Warten. Der hat die V 7 auf der epix.
  • Ich weiß nicht genau, was Du unter schnell verstehst, aber bei mir läuft es wie folgt:

Im Maßstab 120 Meter läuft die Karte flüssig (kein Verzögerung beim Kartenaufbau) bei mir, bei Richtungswechseln braucht die Karte ein paar Sekunden, bis sie umspringt ( ich habe Ausrichtung in Bewegungsrichtung eingestellt ). Ich habe diverse Karten zustätlich auf der Epix installiert (topo Dv7, cn nt) DACH, Teile einer birdeye select Alpen, optmtb alpes). Die Topo Europa ist aus Platzgründen runter.

Ich habe immer nur eine dieser Karten (+ die basemap (soll angeblich für besseres Zoomverhalten sorgen) aktiviert).

Da es auch Berichte gibt, dass es bei einigen nicht flüssig läuft, kann es m.E. nur an gewählten individuellen Einstellungen liegen und ich pers. hege die Vermutung, das zusätzlich aus dem IQ Store installierte Apps/Widgets/Datenfelder/Watch Faces evtl. eine schlechtere Performance der Uhr/Karte sorgen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Von allen OSM basierte die ich probiert habe ist die für das kleine Display und beste Performance geeignet.

http://www.gmaptool.eu/en/content/maps-garmin-fenix

Auf dem Epix natürlich farbig und das Display ist nicht mit unnötigen Infos oder Häusern überladen.
    Allerdings nicht routingfähig, nur für Tracks geeignet.
  • Ich habe mir jetzt mal die TOPO v6 Pro auf die epix geladen, und funktioniert super :)