Epix FW2.50 (09.07.2015)

Changes made from version 2.40 to 2.50:

Added power alerts setup (Settings > Apps > Select Biking App > Alerts > Add New > Power)
Added 'Find My Phone' app (found at the bottom of the app list)
Added Foot Pod auto calibration support
Improved Connect IQ download experience via Garmin Connect Mobile
Fixed potential issue with 'Resume Later' app option
Fixed issues with metronome

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041
  • Find my phone funzt aber nur bei bestehender bt Verbindung und wenn Garmin connect mobile geöffnet ist- also besser nur dann verlegen:cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    IQ Datenfelder werden bei mir nach wie vor nicht angezeigt :-)

Es bleibt bei der Anzeige von "IQ!"

Beim Aufruf der Kartenansicht als Widget im Startbildschirm wir jetzt neu GPS aktiviert.
  • Beim Aufruf der Kartenansicht als Widget im Startbildschirm wir jetzt neu GPS aktiviert.

Stört mich, wenn ich nur mal drinnen was auf der Karte schauen will, nervt der GPS Balken und verdeckt einen Teil der Karte.
  • Ich glaube die Routingeigenschaften haben Fehler abbekommen:

wenn ich mich auf einer routingfähigen Karte (egal ob topo d v7 , cn nt dach oder osm) zu einem WP navigieren lasse, bekomme ich bei den turns (Abbiegungen) kein akustisches Signal/keine Vibration mehr, wenn ich das Ziel erreicht habe, gibt es Ton+Vibration (funktioniert in dem Fall, sind alsp eingeschaltet).

Auch meine ich festgesetellt zu haben, dass die Routenneuberechnung (im Fall das man die berechnete Route verläßt) nicht bzw. nicht mehr zuverlässing funktioniert.

Kann das wer bestätigen?
  • Sobald die Uhr die Satelliten gefunden hat, verschwindet der GPS Balken. Wenn man aber im Haus auf der Karte was nachsehen möchte, sucht sich die Uhr am GPS einen Wolf, die Karte ist um ca. 20% kleiner und es wird nur unnötig Strom verbraucht. Eine manuelle GPS Aktivierung wäre da intelligenter gewesen. Ich hoffe die Uhr beendet wenigstens die GPS Suche bzw. den Satellitenempfang, wenn man die Karte wieder verlässt.
  • Das nervt mich auch - und die gleiche Frage habe ich auch mir und auch schon dem FW Team gestellt!

Ich habe die Uhr gestern Abend auf 100% geladen, keine Sensoren/kein bt verbunden, kein iq store Zeugs installiert- heute morgen 10 Minuten mit GPS navigiert: runter auf 81%. Nö, dass ist Mist!
  • Ich hab die neue Epix ja erst seit Dienstag, deshalb kann ich zum tatsächlichen Stromverbrauch der Uhr noch nicht viel sagen, aber 5-6% Verbrauch in 24h im Uhrenmodus ohne sonstige Verbindungen oder IQ-Schnikschnak, scheint mir etwas hoch zu sein und jetzt kommt schon das nächste Update mit Neuerungen, die womöglich zusätzlich Saft aus dem Akku saugen. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.

Das Problem mit dem ausgeschalteten GPS während einer längeren Aktivitäspause, wurde anscheinend dadurch gelöst, dass die Epix nun in der Pause gar nicht mehr in den Uhrenmodus schaltet. Ich werde das nachher mal beim Ausliefern mit der Rad testen.
  • Ich glaube die Routingeigenschaften haben Fehler abbekommen:

wenn ich mich auf einer routingfähigen Karte (egal ob topo d v7 , cn nt dach oder osm) zu einem WP navigieren lasse, bekomme ich bei den turns (Abbiegungen) kein akustisches Signal/keine Vibration mehr, wenn ich das Ziel erreicht habe, gibt es Ton+Vibration (funktioniert in dem Fall, sind alsp eingeschaltet).

Exakt dieses Verhalten hatte ich schon mit FW 2.4 beim Wandern (Radfahren nicht getestet) jedoch mit folgender Einschränkung:
    Ich habe mir wie von VOLKTE vorgeschlagen eine App für Straßennavigation (also Fortbewegungsmittel Auto) eingerichtet. Bei dieser App bekam ich Abbiegesignale Ton und Vibration und zwar nicht wie im Forum behauptet nur direkt an der Abbiegung sondern z.B. auf der Autobahn schon Im Abstand von 2000 m, 500 m und direkt an der Abbiegung.
    Mit FW 2.5 bekomme ich beim Wandern weiterhin kein Abbiegesignal. Auto habe ich noch nicht testen können.

Auch meine ich festgesetellt zu haben, dass die Routenneuberechnung (im Fall das man die berechnete Route verläßt) nicht bzw. nicht mehr zuverlässing funktioniert.
    Kann das wer bestätigen?

Das kann ich nicht bestätigen. Die Routenneuberechnung funktionierte heute bei mir wie zuvor. Bei ca. 200 m Luftlinie Abweichung von der ursprünglichen Route wird neu berechnet und mit Ton/Virbration signalisiert. Hier sehe ich keinen Unterschied zu FW 2.4
  • Das nervt mich auch - und die gleiche Frage habe ich auch mir und auch schon dem FW Team gestellt!

Ich habe die Uhr gestern Abend auf 100% geladen, keine Sensoren/kein bt verbunden, kein iq store Zeugs installiert- heute morgen 10 Minuten mit GPS navigiert: runter auf 81%. Nö, dass ist Mist!

Ich bin heute ca. 1,5 Stunden mit Navigation gewandert und der Akku stand danach bei 91%. Das scheint mir nicht schlechter als unter FW 2.4.

Was den GPS Balken auf der normalen Kartenseite betrifft, bin ich auch unzufrieden. Der sollte generell kleiner ausfallen und auf der normalen Kartenseite (keine aktive Navigation) wieder ganz verschwinden.
    Das GPS wurde allerdings auch unter FW 2.4 schon aktiviert, wenn man von der Uhr auf die Kartenseite gewechselt hat, ldeiglich kam kein Balken sondern nur das kleine Fragezeichen am Positionspfeil. Das fand ich schöner.
  • Habe heute noch mal weiter herumgetestet, mal kommen bei einem Routing Ton und Vibration bei einem Turn mal nicht- also entweder komplett während eines Routings oder gar nicht. Scheint irgendwie instabil zu sein.

Akku werde ich mal drauf achten, ob er sich wieder fängt. Heute mit ca. 25 Minuten GPS bin ich Stand 20.51 Uhr auf 74 % runter- eindeutig viel zu viel. Das ging schon wesentlich besser. Auf einen hardreset hab ich jetzt aber keine Lust, da ich nicht wieder meine Settings neu machen möchte. Wenn sich der Akku nicht wieder fängt, wird mir die Tage aber wohl nichts anderes übrigbleiben.