Routen viel zu lang, Aus Route wird Track

Hallo Zusammen,

bei meinem Epix habe ich eine leichte, kurze Route eingegeben (Basecamp senden an...).

Dabei waren der Start und der Zielpunkt relativ dicht beieinander (Rundstrecke).
Im Epix war aus einer drei km Route ein ca. 10 km Track geworden.

Aus einer 5,6 km Route ein ca. 14,8 km Track.

Die einzelnen Punkte liefen völlig durcheinander.

Dann habe ich den Start und Zielpunkt voneinander entfernt .
Anschließend scheint es richtig .

Ich habe an verschiedenen Stellen etwas von der Verlängerung gelesen, aber nie eine konkrete Lösung gefunden, (warum das womöglich wie entsteht).
Kann mir einer Infos geben, was das Problem sein könnte, wie ich es vermeiden kann.

1) Warum wird aus Route in Epix ein Track

2) Warum laufen die Punkte so durcheinander.

Vielen Dank

Michael
  • Hallo am Basecamp liegt es nicht.
    Ich habe die gleichen Routen ja auf ein Oregon übertragen, dort ist alles richtig angekommen.

Es könnte ja sein, dass es nur in der Konstellation Epix / Basecamp nicht sauber läuft. Dass das Übertragen aus Basecamp Probleme bereitet wurde m.W. hier noch nicht berichtet.
  • Ich meinte auch nicht, das es ein grundsätzliches bc Problem ist, sonder das bc/Epix ein ProbleM haben.

Gibt ja auch noch andere Merkwürdigkeien,: lösche ich wps/geocaches via bc, sind sie nach der Trennung vom PC trotzdem noch auf der Epix vorhanden.
  • Die müssen aber meist direkt auf dem Gerät gelöscht werden, was sehr umständlich ist.
  • Eingentlich ist das nicht mein Thema.
    Habt ihr schon mal versucht, den Track / die Route mittels Dateimanager auf die Epix zu übertragen. In BC erst auf die Festplatte exportieren und dann .....
    So ließe sich schon mal eingrenzen, ob es an BC oder am Gerät liegt.

Das funktioniert leider auch nicht.
    Wenn man die Route aus Base Camp erst auf dem Rechner abspeichert, ind dann die .gpx Datei in den New Datei Order der epix kopiert, ist die Route trotzdem noch viel zu lang und durcheinander.
  • Lade die Tracks mal von basecamp direkt bei gpsies hoch und von dort dann auf die Epix. Meine, dass das bei mir funktioniert hätte, um brauchbares Material auf der Epix zu haben.

Der Umweg über GPSies funktioniert auch nicht richtig, da die epix aus der Route wieder einen Track macht.
    Irgendwie scheint die epix noch keine eigene Route zu unterstützen!

Hier sollte Garmin ganz dringend ein Update rausbringen.