Epix FW Update 2.70 (23.07.15)

Changes made from system SW version 2.50 to 2.70:

* Added support for HRM-Tri and HRM-Swim
* Added a heading arrow indicator to data pages when in navigation mode
* Added support for 'Auto' backlight mode (options are now available to configure backlight separately for keys, alerts and gestures: Settings > System > Backlight)
* Added support for Walking sport type (Settings > Apps > Add New)
* Added support for configuring LAP key behavior (Settings > Apps)
* Added ability to delete all locations on device (Navigation > Saved Locations > UP (to get to bottom of list) > Delete All)
* Added Back to Start option for straight-line navigation back to activity start
* Added Hot Keys press-and-hold START and BACK key customization (Settings > System > Hot Keys)
* Improved ascent and descent calculations
* Fixed lap banner times for activities longer than one hour
* Fixed issue with display of 3 digit speeds on ski data pages
* Fixed issue with saving of lap ascent values
* Fixed potential issue with steps being lost during an activity

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041

Untere weitere Updates:

BLT/ANT Update 3.10

Changes from version 2.80 to version 3.10:
Stability improvements.
Add support for HRM-Tri and HRM-Swim heart rate straps.
  • Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe kann man keine Routen aus Base Camp auf die Epik schieben?
    Wie schaut es mit Traks aus?
    Wann behebt Garmin mal die ganzen Fehler und Bugs?
    Macht Garmin keine Tests vor einem Update?
    Ich komme mir vor als wenn wir für Garmin Testen?! Dafür könnte man dann erwarten das schneller reagiert wird und
    auch Fragen beantwortet werden bzw. auch mal die Fehler in Rubrik Garmin Fehler auftauchen und Bearbeitet werden ....
  • Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe kann man keine Routen aus Base Camp auf die Epik schieben?
    Wie schaut es mit Traks aus?
    Wann behebt Garmin mal die ganzen Fehler und Bugs?
    Macht Garmin keine Tests vor einem Update?
    Ich komme mir vor als wenn wir für Garmin Testen?! Dafür könnte man dann erwarten das schneller reagiert wird und
    auch Fragen beantwortet werden bzw. auch mal die Fehler in Rubrik Garmin Fehler auftauchen und Bearbeitet werden ....

Also Tracks lassen sich von Base Camp auf die epix übertragen.
    Bei den restlichen Punkten stimme ich dir zu 100% zu!
  • Funktioniert das bei euch mit der Gestensteuerung der Beleuchtung? Ich kann mein Handgelenk drehen/bewegen wie ich will, nichts passiert.
  • Funktioniert das bei euch mit der Gestensteuerung der Beleuchtung? Ich kann mein Handgelenk drehen/bewegen wie ich will, nichts passiert.

Funktioniert bei mir auch nicht richtig. Wenn die Uhr ca. 20 - 30 sek nicht bewegt wurde, geht die Beleuchtung beim Blick aufs Display an. Danach bleibt sie solange an, bis ich die Hand wieder ruhig halte.

Zusätzlich:
    Seit gestern kann ich meine Benachrichtigungen nur noch über das Widget lesen (kein PopUp mehr). BT aus/ an; Neustart Uhr/ Handy haben leider keine Abhilfe geschaffen.
  • Ich glaube, ich muss meine Aussage über die Gestensteuerung revidieren. Ich habe ein wenig experimentiert/geübt: wenn ich mein Handgelenk langsam einmal nach vorne und wieder zurück drehe, funktioniert es ganz gut. Die Bewegungen dürfen wohl nicht zu schnell/hastig/unkontrolliert sein...

Ist halt so, wenn man keine konkreten Bedienungsanleitung zu der Änderung bekommt und Herumprobieren muss...Kommt bei mir aber aus, Knopfdrücken bekomme ich noch hin, wenn es Licht werden soll..
  • Zusätzlich:
    Seit gestern kann ich meine Benachrichtigungen nur noch über das Widget lesen (kein PopUp mehr). BT aus/ an; Neustart Uhr/ Handy haben leider keine Abhilfe geschaffen.

DAS DARF DOCH NICHT WAR SEIN!

Was geht denn noch alles nicht mehr?!?!

Das macht langsam echt keinen Spaß mehr! Bald kann man die Uhr NUR noch zum Sport nutzen und nicht Täglich Tragen wenn selbst diese Funktionen nicht mehr gehen. So langsam bereue ich das ich meine Apple Watch verkauft habe ....

GARMIN!!! Bitte bring das endlich wieder alles in Ordnung!
  • Ja, es ist schon etwas seltsam...
    Nun funktionieren plötzlich die Benachrichtigungen wieder: Während ich spazieren gegangen bin habe ich das Benachrichtigungswidget geöffnet, eine sms gelesen und das Widget anschließend offen gelassen. Dann kam plötzlich die Meldung: "Übertragung vollständig". Seit dem kommen auch wieder die PopUps.

Derzeit offene Probleme:
    - Uhr verliert teilweise Verbindung zum tempe Sensor. Im Gegensatz zum HRM und FootPod werden beim tempe auch keine Seriennummer etc. angezeigt, was aber vielleicht so sein soll?

- mein 25000 kcal Problem s.o. Hoffe, dass mir der Garmin support da helfen kann. Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, das manuell zu korrigieren

@wuselgarmin: in einem kann ich dich beruhigen: ist nicht nur bei Garmin so: hatte bis zur Epix eine V800 von Polar und da gab es auch immer wieder Probleme...

Vielleicht werden wir ja noch als Hilfstester von Garmin gesponsert?! ;-))
  • Bei mir funktioniert die Benachrichtigung nur ab und zu.
    Wenn ich mit der Uhr ausser Reichweite der Bluetooth-Verbindung komme, stellt die Software bei Rückkehr die Verbindung manchmal nicht automatisch wieder her.
    In den Einstellungen der App unter Einstellungen/Smart Notifications steht dann Aktiviert 0 Abonnent(en).
    Eine manuelle Auslösung der Synchronisierung hilft dann meist, danach ändert es sich in "Aktiviert 1 Abonnent(en)" und die Benachrichtigung funktioniert wieder.
    Dies sollte beim Wiederherstellen der Verbindung automatisch passieren.

Das Problem hatte ich aber schon mit älteren Firmwareversionen und auch schon auf einem anderen Handy.
    Ein komplettes Löschen der App und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft bei mir auch nicht.
  • Ich hab das Update drauf gemacht und bin nur Enttäusch!
    Erst wurde damals durch Garmin Express meine Uhr im Urlaub gelöscht und jetzt kann ich Sie nur noch eingeschränkt nutzt!
    Das ...... mich so an das ich meine Uhr Verkauft habe weil ich keine Lust mehr habe stunden lang rum zumachen,
    dauernd bei Garmin anzurufen ..... wo eh nix bei rum kommt oder Mails und Porenbeiträge für Garmin zu schreiben.
    Wenn wenigstens mal ein Feedback von Garmin kommen würde.........

Ich bin von der Uhr echt enttäuscht! Habe so viel zeit und Geld (für neue karten) ausgegeben und jetzt beim Verkauf ein Haufen Geld verloren.

Ich bin froh das ich mein Oregon habe das wenigstens Funktioniert!

Ich werde Nie mehr ein Garmin Produkt kaufen das Jünger ist als ein Jahr .....
  • Hossa!
    Unglaublich, aber wahr: derzeit "fast" keine Probleme.
    + die oben beschriebenen, plötzlich aufgetauchten 25000 kcal sind -warum und wie auch immer- genauso plötzlich wieder verschwunden,
    + die Abstürze der Uhr (Tasten ohne Funktion und anschließendes langes drücken der "Lichttaste" für Reset) haben sich auf einen reduziert. Der
    passierte nach Installation eines Batteriewidgets)
    + Speichern der aktuellen Position funktioniert endlich.

Derzeit negativ:
    - fehlende Beschreibung verschiedener Funktionen (oder ich habe sie schlicht nicht gefunden):
    - bei Absolvierung eines Trainingsprogramme nach Puls, bei dem in verschiedenen Zeitabschnitten gelaufen werden soll, muss AutoLap
    ausgeschaltet sein, da sonst die Zeitmessung für den jeweiligen Abschnitt immer wieder neu beginnt. Soll man z.B. 45 Min im Pulsbereich 2
    laufen, hat aber AutoLap 1 km eingestellt, beginnen die 45 nach jedem km neu. Ob die Uhr dann trotzdem nach insgesamt 45 Min den Abschnitt
    beendet kann ich nicht sagen.

- Bei einer Laufeinheit auf dem Laufband mit HRM Run und FootPod hatte ich AutoLap noch nicht ausgeschaltet, bemerkte es nach dem ersten km
    und stellte AutoLap während der Aufzeichnung aus. Nach 45 Min Training gab die Uhr dann die richtige Distanz an, aber statt 45 Min wurden 1:35h
    angezeigt. Die 550 m, die ich nach AutoLap und bis zum manuellen Ausschalten der Funktion gelaufen bin schlugen mit 45 Min zu Buche. In GC
    konnte ich die Zeit manuell dann ändern, auf der Uhr bleiben aber die 1.35h im Protokoll. Hier weiß ich nicht, ob und wie ich auch das korrigieren
    kann.

- Vom Garmin Support habe ich bis jetzt keine einige Antwort auf meine schriftlichen Fragen bekommen:
    Der tempe Sensor zeigt mir z.B. keine
    Firmware, Batteriestatus etc. an, ein Aufzeichnungswidget über die Temperaturentwicklung der letzten Stunden (wie beim Thermometer der Uhr)
    fehlt und die Verbindung bricht immer wieder ab. Soll das so sein, oder muss ich irgendwo etwas bestimmtes einstellen?

Wünsche (Auszug ;-))
    - Nutzung der iPhone Musiksteuerung auch während der Sporteinheiten.
    - Möglichkeit Segmente auf die Epix zu kopieren und diese dann auch während einer Einheit auf der Karte anzeigen zu lassen (bei mir kommt die Fehlermeldung: Funktion für das vorhandene Gerät nicht möglich)

Fazit:
    Ich halte die Epix noch immer für eine fantastische Uhr mit erheblichem Potential! Leider bestätigt sich aber auch, dass noch immer zumindest Teile der Soft-/ Firmware Betastatus haben. Eine umfassende Dokumentation für Installation, Gebrauch und Anwendung der unterschiedlichen Sensoren, sowie deutliche Information, wie und über welchen Weg die Firmware für diese aktualisiert werden kann wäre hilfreich und wünschenswert.