Epix FW 2.90 (10.09.2015)

Changes made from version 2.80 to 2.90:
Added ability to configure foot pod speed and distance (Settings > Sensors > Foot Pod)
Added the option to configure the navigation heading bug (Settings > Navigation > Heading Bug)
Added support for editing altitude and position for Saved Locations (Navigation > Saved Locations)
Added setting to control Bluetooth connection alerts (Settings > Bluetooth > Alerts)
Added support for Connect IQ SDK 1.1.4
Improved low battery notifications
Fixed issue with navigation persisting after saving/discarding an activity

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041

Das Barometer-/ Höhenmesserproblem scheint auch gefixt zu sein, wird aber seltsamerweise gar nicht erwähnt!
  • Die Fw macht mir nach ersten Tests einen sehr stabilen und guten Eindruck. Barometer/Höhenmesser und Auf-/Abstiegswerte sind stimmig. Auf Bugs bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen. Bin sehr zufrieden:)
  • Dito! Habe bisher einmal zu einem Kartenpunkt navigiert und die "Walk" Aktivität genutzt und eine Einheit aus dem Trainingskalender absolviert. Alles einwandfrei... Hoffe, das bleibt auch morgenbeim Halbmarathon so ;-))
  • Sie haben auch den "heading bug" ( den roten Punkt ) von der Kartenseite entfernt, macht ja auch Sinn, da man bei Routen-/Track-/Navigation ja die Richtung auf der Karte sieht; auf den anderen Seiten erscheint er ggf. noch, wenn man ihn nicht abgeschaltet hat.
  • Das Barometer-/ Höhenmesserproblem scheint auch gefixt zu sein, wird aber seltsamerweise gar nicht erwähnt!

Der Bug war einfach zu peinlich... ;-)

Bis jetzt schauts gut aus..warten wir es ab. Wenn das funtioniert kann die Epix schon mal ales was ich von ihr erwarte.
  • Nachtrag: den Punkt haben sie jetzt im change log ergänzt, war bisher nicht erwähnt:

Fixed issue with altimeter not working properly outside of activities
  • Tja, was soll ich sagen? Heute morgen ist meine epix dann scheinbar unmotiviert und plötzlich 65 Meter nach oben gesprungen. Womöglich ist das Höhenmeterproblem doch noch nicht aus der Welt?
    Software 2.9 und zurückgesetzt auf Werkseinstellung nach der Installation der neuen Firmware.
    Viele Grüße
    K.
  • Hallo miteinander,

nun habe ich das Verhalten meiner epix einige Tage beobachtet und kann berichten, dass seither keine Sprünge bei den Höhen- bzw. Barometerwerten aufgetreten sind. Ob ich womöglich Tomaten auf den Augen hatte? Also erst mal alles so, wie es sein soll. Gut so! Der Kompass ist bei Werten um die 0° ein bißchen sprunghaft, aber das stört mich nicht wirklich.
    Viele Grüße
    K.
  • Ich habe mal eine allgemeine Frage an alle Epix Nutzer:
    Die Drucktasten an meiner epix sind sehr scharf und haben bereits einen Pullover- und einen Jackenärmel auf dem Gewissen. Beim Anziehen bleiben Fäden an der Uhr hängen und "ribbeln" sich auf. Haben andere hier auch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich weiß nicht, ob ein Abschleifen Besserung bringt oder es vielleicht so eine Art Gummischutz gibt, den man um die Uhr und die Tasten ziehen kann...
  • Habe ich noch nicht feststellen können. Habe meine Tasten mal auf Grund Deines postings "befühlt": bei mir ist nur die "Down" Taste relativ "scharf" und unterscheidet sich dabei deutlichst von den anderen Tasten...

Allerdings hat das nichts mit der FW 2.90 zu tun:p
  • ich habe ebenfalls schon mehrere Pullover bzw. Funktionsshirts angerupft...

Ich habe ebenfalls eine Frage, seit Firmware 2.9 habe ich nur noch ein weiteres Problem:

Wenn ich die EPIX mit dem PC verbinde und nicht den Massenspeichermodus wähle dann kann ich nicht über Garmin express meine Aktivitäten syncen und auch kann ich im Basecamp nicht auf zusätzliche Karten zugreifen.

Wenn ich aber den Massenspeichermodus verwende kann ich über Garmin Express synchronisieren über Basecamp normal arbeiten, aber nach dem trennen der Uhr muss ich dreimal den Light Knopf = Reset lange drücken damit die Uhr wieder normal hochbootet.

Es spielt dabei keine Rolle ob ich unter Windows das USB Medium erst auswerfe oder einfach nur die Uhr abziehe.

Garmin Basecamp Version 4.5.2
    Garmin Express Version 4.1.8.0

ist das Verhalten nur bei meiner Uhr so oder ist das bei anderen Nutzern auch so?