Epix FW 2.93 Beta (30.09.15)

Changes made from version 2.90 to 2.93:
Added Ascent and Descent elevation alerts (Settings > Apps > Alerts > Elevation)
Added support for on device course creation (Navigation > Courses). New data fields such as next waypoint, distance to next waypoint, ETA to next waypoint, ETE to next waypoint etc. were introduced in conjunction with this feature
Added ability to configure the map detail level. Reduce map detail level to improve map drawing speeds (Settings > Map > Detail)
Added support for Connect IQ SDK 1.2.0
Fixed issue with storm alerts

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9691
  • Festgestellte Fehler:

Wenn ich einen course (Strecke) wie folgt erstelle:

Wp 1 home
    Wp 2 x
    Wp 3 y
    Wp 4 z
    Wp 5 home

Zeigt die Epix mir in der Vorschau auf der Karte die Luftlinienverbindung zwischen den Wps an, wenn ich jetzt die Strecke starte und GPS vorliegt, berechnet die Epix aber nur von home zu home das Routing ( routingfähige Karte vorausgesetzt) an und lässt die Wps 2,3,4 aus. Da müssen Sie wohl noch mal bei...

Nimmt momentan immer nur den ersten und den letzten Punkt zur Routenberechnung und lässt die anderen weg.

Wegweiser (grüner Pfeil) und hsi Kompass scheinen mir auch nicht
    zufriedenstellend zu funktionieren.

Virtual Partner ist aktiv, obwohl er ausgestellt ist (Fehler existiert schon lange).
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja, nach wie vor sehr unausgereift :-(

- bei Auto Pause kleiner 2km/h wird immer wieder keine Bewegung trotz > 10km/h erkannt
    - immer wieder ReBoots bei Verwendung von IQ Datenfeldern (Pace)
    - schlechte Bedienung über Touch Screen, dadurch häufige Fehlbedienung
    - hohe Gangungenauigkeit der Uhr wenn mehrere Tage kein SAT Fix über GPS
    - Akkulaufzeit viel weniger als angegeben
  • "Added support for on device course creation (Navigation > Courses)"

Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen und/oder ich verstehe etwas falsch.

Wenn ich einen Course (Strecke) auf der Epix erstelle (nehmen wir mal 5 WPs A, B, C, D, E an) und Starte dann eine Aktivität, werden für die Berechnung nur der erste (A) und der letzte WP (E) einbezogen (egal welche Routing Option ich wähle ( Wandern, Fahrrad, Auto...) und das Routing führt mich nicht (wie gewollt) auch über die WPs B, C, D (bei Nutzung einer routingfähigen Karte (probiert mit CN NT DACH, Topo D V7, openmtbmap D).

Vielleicht gibts da auch Verwirrung bei mir wg. Course Route Track...

Ich behelfe mir da momentan mit folgendem Trick: bevor ich die Aktivität starte, schalte ich auf eine nicht routingfähige Karte um (oder nutze gar keine), dann kann man schön den geplanten Course nachlaufen. Man kann nach dem Start dann auch ruhig wieder eine routingfähige Karte einschalten, es erfolgt keine Neuberechnung und man kann dem Course schön auf der Kartenansichtsseite (wie bei einem Track) folgen.

Wie versteh Ihr dieses "create course" Feature der Epix?

Ist natürlich ggf. etwas mühsam, sich auf dem kleinen Display einen Course zusammenzubasteln, im "Notfall" aber durchaus brauchbar, wenn man mal spontan umdisponieren muss und eine bestimmte Strecke nehmen will, die einem die automatische Routenberechnung ggf. nicht anbietet...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7331

GPS Chipset Type M5 software version 3.00

as of October 5, 2015

Changes made from version 2.90 to 3.00:
    ◦Add support for GPS vertical velocity (applicable to some products).
    ◦Improve positioning accuracy for open water swimming activities.
    ◦Improve UltraTrac positioning accuracy (applicable to some products).