Topo V7 gesperrt

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine gebrauchte Epix bekommen, soweit alles in Ordnung. Dazu habe ich mir eine neue DVD Topo V7 gekauft.
Ich habe sie mit Basecamp versucht freizuschalten, sie ist aber nach wie vor gesperrt.

Es erscheint die Meldung ( Karte wurde bereits freigeschalten )
Die Produktschlüssel kann ich nicht einsehen, da erscheint die Meldung ( Produktschlüssel nicht auf PC speicherbar )

Habt ihr Tipps?

Danke und Gruß

Thomas
  • Super vielen Dank, das ging aber schnell. Dann werde ich dies gleich heute Abend mal probieren.

Schöne Weihnachten
  • Hallo Habe das selbe Problem .
    Letzte Woche habe ich mir die Topo V7 gekauft ( Speicherkarte).
    Auf Basecamp alles ok.
    Habe die Karte auf meine Epix gespeichert , da kommt auch die meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist .
    Habe schon vor 5-6 Tagen an Garmin geschrieben , aber noch keine Antwort bekommen .

Gruß Tom
  • Hi
    Du kannst die SD Karte nicht einfach auf die Epix kopieren, das klappt nicht.
    Du brauchst die dvd version.

Gruß
  • Hallo,
    Laut geräteliste bzw. Beschreibung ist die version kompatibel mit meiner epix, sonst hätte ich sie nicht gekauft .Wenn die epix aufgelistet ist sollte es auch gehen .
    Ich habe sie auch über basecamp installiert, wurde auch über das Kartenmenü angeboten.

Gruß Tom
  • Irgendwas bringst du hier gehörig durcheinander. Wie soll denn die SD-Karte auf der epix gehen? Die hat doch gar keinen Slot dafür.
    Für die epix brauchst du die Downloadversion oder, wenn die irgendwo noch gibt, die DVD.

Außerdem: die SD-Karte kannst du in Basecamp nicht installieren. Die wird dir halt angezeigt, wenn die SD in einem Kartenleser steckt. Installiert ist da nichts und noch weniger kannst du sie auf deine epix kopieren. Das geht schon zweimal nicht :rolleyes:
  • Hallo,
    Laut geräteliste bzw. Beschreibung ist die version kompatibel mit meiner epix, sonst hätte ich sie nicht gekauft .Wenn die epix aufgelistet ist sollte es auch gehen .
    Ich habe sie auch über basecamp installiert, wurde auch über das Kartenmenü angeboten.

Gruß Tom

Hättest Du die Beschreibung der Karte genau gelesen, wärest Du auf folgendes gestoßen:

"
    Damit Sie die Karten auf dieser Speicherkarte anzeigen und verwenden können, benötigen Sie ein Gerät mit microSD-/SD-Kartensteckplatz. Eine Installation am PC/Mac ist nicht möglich. Jedoch besteht die Möglichkeit über Garmin BaseCamp die Speicherkarte bzw. den Gerätespeicher auszulesen. Somit ist die Darstellung und Planung auf dieser Karte möglich."

Hilft Dir jetzt aber leider auch nicht weiter. Versuch ggf. beim Verkäufer den Kauf rückgängig zu machen.
  • Hallo !
    Alles im Grünen Bereich.
    Nutze dir Karte zum planen.
    Gruß Ton