VO2max

Hallo zusammen

Bin vor rund 14 Tagen von der Vivoactive auf die Epix umgestiegen. Ich möchte jetzt meinen Unmut hier nicht Kund tun, würde wahrscheinlich die Ordnungshüter hier im Forum zu drastischen Maßnahmen zwingen! Allerdings gibt's ein Problem (von einigen) mit meiner Epix welches ich Ad Hoc mal nicht gelöst bekomme und mich am allermeisten nervt. VO2max funktioniert nicht! Was bei der Vivoactive tadellos funktionierte klappt bei der Epix definitiv nicht. Zur Ausstattung: Epix + kompatibler Pulsgurt + kompatibler Fußpod + definierte Parameter (Puls, Gewicht usw.).
Dann laufe ich 5, 7 oder 10km......nix, nada, niente!!! Was also bei der Popelactive anstandslos funktionierte, klappt bei der Bigepix (plus rund 200 Euronen) nun nicht mehr???

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar

Gruß
FatBoy1965
  • Epix mit Garmin HRM Gurt liefert bei mir einwandfreie Ergebnisse.
    Was heißt komp. Brustgurt?
  • Hallo TK1310

    Ich verwende den PowerTap Powercal ANT+. Der funktionierte mit meiner MotoACTV,
    mit der Vivoactive (inkl. VO2max), mit meinem Edge 1000 und mit meinem ausrangierten
    GP7. Er funktioniert auch mit der Epix, nur die Epix spuckt halt kein VO2max aus,
    was mit der Vivoactive und gleichem Pulsgurt tadellos funktionierte.

    Gruß
    FatBoy1965
  • Hallo zusammen

    Es gibt bei mir neues zu VO2max. Funktioniert beim Bike, beim laufen nicht? Gleicher Pulsgurt sowie GSC10 am Bike. Da soll mal einer schlau daraus werden. VO2max Bike wird allerdings nur auf der Uhr angezeigt, nicht in Garmin Connect PC oder Mobile.

    Hier noch ein paar Bugs welche mir, an der regulär 500 Euro teuren GPS Uhr, aufgefallen sind.

    Erster Freeze: Beim aufladen....da ging dann gar nichts mehr. Irgendwann griff dann der Reset und was folgte war ein Drama betreffend Datum und Zeit. Rund eine Stunde war die Epix nicht zu korrekten Zeitangaben zu bewegen...inkl. GPS Empfang. Ach so....bei GPS Empfang war die Uhrzeit korrekt. War GPS weg....na was wohl...die Zeit natürlich auch. Einige Zeit später (klasse Metapher) ging dann alles wieder. Bitte nicht fragen....keine Ahnung warum, wieso und weshalb!?!?!

    Display: kein wischen mit dem Finger möglich, oder besser gesagt, es muss zuerst mit den Tasten Up oder Down quasi vorgewärmt werden, dann klappt auch das wischen mit der Fingerkuppe. Aber einfach mal so wischen geht definitiv nicht.

    Schlaf: Ich starte mal die Schlafüberwachung um 22:15 und beende diese um z.B.: 05:15 Uhr. Prima, Connect Mobil zeigt mir 10h Schlaf an??? Wo kommen die 3 Stunden zusätzlich her, habe doch manuell gestartet und beendet. In Connect Mobile sehe ich dann, Start war um 19:15....muss man nicht verstehen. Macht die Epix hin und wieder....nicht immer. Es lässt sich ja glücklicherweise in Connect Mobile korrigieren.

    Fazit:
    Aktuell bin ich alles andere als begeistert von der Uhr. Der GPS Klumpen kostet immerhin, wie oben schon vermerkt, regulär 500 Euro! Es mag wohl sein das dies für einige hier Spielgeld ist, für mich definitiv nicht. Ich sehe das ganze wie folgt: Garmin hat für jeden "Furz" eine passende Lösung...nur das wenigste funktioniert richtig!
    Sorry, die Wahrheit tut nun mal leider weh.....

    PS: Wie sieht's hiermit (Segmente) eigentlich aus:
    https://connect.garmin.com/de-DE/status

    Bleibt das nun immer so oder ist dieses Jahr oder aber in absehbarer Zeit mit Status "ONLINE" zu rechnen?

    MfG
    FatBoy1965
  • Hallo zusammen

    Für alle die, welche es interessiert: Habe zusätzlich 90 Tacken in einen HRM Run Pulsgurt von Garmin investiert. Schon beim bestellen beschlich mich das Gefühl, hier erneut 90 Euro im schwarzen Garmin Finanzloch zu versenken? Und was soll ich sagen...im Gegensatz zu Garmin, hat mich mein Gefühl leider nicht enttäuscht! VO2max funktioniert immer noch nicht. Okay, mal schauen was nach einem Werksreset geschieht. Den habe ich vor 30 Minuten mal durchgeführt und alle verdammten Parameter und Sensoren neu eingerichtet. Werde jetzt mal ne 5K auf meiner Hausstrecke absolvieren und dann mal checken. Ich hab allerdings den Verdacht, ich muss mich beim Garmin Support, freundlich und entspannt wie ich aktuell so bin, mal vorstellen.

    MfG
    Fatboy
  • Recht hin, wo es hin gehört! Muss zurück rudern...nach dem Werksreset funktioniert auch VO2max. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es nicht auch mit meinem PowerTap Gurt funktioniert hätte? Mit der Vivoactive funktionierte es zumindest. Wie dem auch sei, werde das mal weiterhin beobachten.

    MfG
    FatBoy