Laufen: Pace pro Runde / Pause

Hallo,

ich verwende die epix hauptsächlich zum Laufen auf Trails. Diese längeren Einheiten kombinieren ich dann mit Geocachen (links die epix und rechts das Oregon :-)

Wenn ich nun mein Cache suche drücke ich die Pausetaste aber ich habe nicht das Gefühl das die Pace "angehalten" wird. Ich verwende die Funktion Runde (alle 1 Km) und als Anzeige die Pace pro Runde und durchschnittliche Pace.

Gut, meine Trails sind die Genussläufe am WE aber die Pacezeiten stimmen nicht, da ich unter der Woche mit dem forerunner trainiere und von dort meine Pace kenne.

Ist das schlicht noch ein Bug der epix das die Pausetaste eigentlich keine Funktion hat ?

Einen schönen Gruß in die Runde :-)

Stefan
  • Das habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es, wenn du statt Pause die Aktivität unterbrichst (Stopp drücken, Später fortsetzen wählen?!
  • .... hm, ich verwende die obere rechte Taste und das ist die einzige für Stopp bzw. Pause. Komplett Abrechen möchte ich den Lauf nicht, nur wegen einer Pause. Dann wären zwei separate Läufe für eigentlich einen Lauf.

    Danke für die Antwort!
    Stefan
  • Nö! Wenn du auf STOP drückst und die Funktion SPÄTER FORTSETZEN wählst, dann ist und bleibt es ein Lauf. Was nicht funktioniert ist, dass du bspw. einen Lauf anfängst, den unterbrichst und dann Krafttraining machst, um anschließend den Lauf fortzusetzen. Dann müsstest du das vorher als Multisportaktivität planen.
    Aber wie gesagt, die Funktion später fortsetzen ist ideal, um einen Lauf für unbestimmte Zeit zu unterbrechen...
  • ja so mache ich es wie Du es beschrieben hast und hier habe ich das Gefühl das die Durchschnittspace nicht richtig ermittelt wird. Na ich werde das mal länger beobachten.

    Ansonsten kann ich jetzt mal nicht klagen für das Trailrunning (und hier ist die Pace nicht so wichtig) gibt es eigentlich nichts besseres als die Epix.