Höhenmessung

Hallo
Meine Epix zeigt während der Aktivität (Trail Running) im Display sehr korrekte Höhenangaben. Nach dem Überspielen auf Garmin Connect oder direkt aus der Uhr auf Strava werden Höhen angezeigt die grundsätzlich um die 30 Meter tiefer liegen.
Das aktivieren der Höhenkorrektur auf Garmin Connect scheint hierbei fast keine signifikanten Auswirkungen zu haben. Alle Updates sind aufgespielt. Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
  • Diesen Fehler habe ich auch schon seit Monaten (gemeldet). Passiert ist leider absolut nichts seitens Garmin.

Da die Epix die Daten ja eigentlich korrekt während der Aktivität aufzeichnet, nach dem Abspeichern auf der Epix sind die Daten aber auch schon nicht mehr stimmig, wenn ich mich richtig erinnere. Da passier m. E. irgendwie Murks beim Abspeichern auf der Uhr- Fw bug.

Wir können nur hoffen, dass Garmin sich "erbarmt" und die vielen vorhandenen Fehler noch beseitigt...
  • Vielen Dank für die Information. Das habe ich befürchtet.
    Das Problem habe ich an [email][email protected][/email] weitergegeben.
  • Ich habe das gerade mal ausprobiert.

In den Logs auf der epix (fit-Dateien) ist die Höhe offenbar korrekt. Wenn ich sie mit RTWtool in gpx wandele, stimmen die Höhenwerte perfekt.
    Vielleicht liegt das Problem gar nicht auf der epix sondern bei garmin Connect? Da ich Garmin Connect nicht nutze, kann ich das nicht prüfen.

Gruß,
    Erik
  • Hallo,

danke, diesen Tip werde ich mal ausprobieren. Ich hatte die Fit Dateien auch mal direkt aus der Uhr kopiert und auf Strava verwendet. Die Ergebnisse waren exakt so falsch wie auf Garmin Connect.