Was ist in den Fit Dateien

Seit ich meine 'Epix habe schreibt sie mir jeden Tag ein oder mehrere Fit Dateien.
z.B. unter Epix:\Garmin\Monitor (z.B. 83II3706.fit) oder
Epix:\Garmin\Totals


Obwohl ich nach jeder Unternehmung sofort die Trackaufzeichnung, WP usw. am Gerät verwerfe bzw. lösche.

Weiß jemand was das ist? (Meine Geräte habe ich gerne aufgeräumt :) )
  • Deine fit Dateien zeichnen deine Aktivität mit Ant + gekoppelten Sensoren auf. Wenn das Gerät über Smartphone online ist kannst du dir deine Unternehmungen in Garmin Connect ansehen. Ansonsten erfolgt das Auslesen und Hochladen ( Synchronisation) über Garmin Express.
    Mit gekoppeltem Pulsgurt kannst du dir deinen Puls beim Wandern hinterher ansehen.
    Fit = gpx + ant+ Sensordaten
    Bei der Oregon 7xx Serie sind die fit Dateien im Ordner Garmin\ Activities
    In Connect kann man hochgeladene Aktivitäten auch löschen, wenn man sie nicht mit der community teilen will.
    So weit ich das gesehen habe gibts bei der Epix ja nur nach Starten von Aktivitäten GPS Ortung. Beim Oregon 7xx muß man auch eine Aktivität starten, um eine Aufzeichnung zu erhalten

    Gruß wbotto

    ____________

    Oregon 700, 550t, Montana 600, Etrex 10
  • Auch bei der Epix werden die Trackaufzeichnungen im Ordner "activity" gespeichert.

    Ohne es jetzt genau zu wissen:

    im Ordner Monitor werden wohl Dinge wie "Schritte, Schlaf" etc. abgespeichert.

    "Totals – contains our Totals.fit file which stores device totals for time and distance"