Ich hab die noch in der Schublade liegen. Kürzlich nur mal kurz für einen Track/GPS Genauigkeitsvergleich zwischen Fenix 5x und Epix genutzt. Waren beide gleich gut/schlecht...
BTW: hätte nicht gedacht, dass hier noch mal was geupdatet wird...Dann hätten sie es auch gleich für Galileo Updaten können, gibt der MTK Gps Chip ja meiner Kenntnis nach her...
Ich habe upgedatet und kann keine Probleme feststellen. Ich bin aber auch nicht der vermessene Bahnläufer, nicht ehrenamtlich beim Wetterdienst tätig, kein Puls und Schnarchzähler und verwende es ausschließlich mit GARMIN Karten zur "Orientierung im Gelände".
Was anders ist als vorher: Der (rote) GPS Balken wandert nicht mehr nach rechts bis der Empfang da ist, er bleibt stehen und nach 6 Sekunden (ich verwende es aber auch täglich und es weiß wo ungefähr ich bin) ist es schlagartig da (grün).
Ich finde daher insgesamt ist der Fix tatsächlich wesentlich schneller geworden.
Aus meiner Sicht hat sich seit den beiden letzten GPS Updates deutlichst das Driften/Aufsummieren von zurückgelegten Metern im Stillstand (bei Pause etc.) verbessert.
Danke für die Antworten.
Jetzt habe ich ein neues Problem. Wie kann ich per Garmin Express das GPS Update starten?
Ich erhalte nur die Meldung, dass meine Firmware mit 3.40 auf dem neusten Stand ist.
Das neue GPS Update auf 3.30 wird mir nicht angeboten, obwohl auf meiner Epix nur die 3.10er Version installiert ist.
es gibt m.W. im Express neben Firmware auch Extras und "weitere updates" - was weiß ich, wie die Bezeichnung lautet. Einfach einmal im Express die div. Reiter/Register durchklicken
Habe ich gemacht, aber nichts gefunden.
Komischerweise hat mir die Epix ein auszuführendes Update angezeigt, nachdem ich das Gerät vom Notebook getrennt hatte.
Nach dem Update wurde mir in der Geräteinfo die aktuelle GPS Version angezeigt.
Von Garmin Express gab es definitiv keine Info über das GPS Update...