Cruising Mode beim Epix

Hallo, ich besitze seit Jahren ein Etrex 30 und ein GPSMap 64, welche ich bei Wanderungen und beim Mountainbiken nutze.
Hauptsächlich nutze ich die Geräte im Cruising Modus mit Trackaufzeichnung und laufe beim Wandern auch mal aufgespielte Tracks nach.
Da mich die kleinen Abmessungen und die Möglichkeit, OSM Karten beim Epix zu aufzuspielen faszinierten, habe ich mir eins gekauft.

Die Bedienungsanleitung gibt ja nicht viel her und bei der spärlichen Verbreitung des Epix findet man auch nicht so viele Infos im Netz bzw. Foren.
Nun meine Frage. Ist es mit dem Epix auch möglich, es mit permanenter Kartenanzeige im Cruising Modus zu nutzen, ohne dass die Displayanzeige nach
einer gewissen Zeit zur Uhrzeit zurück wechselt und man mit den Cursertasten die Kartenanzeige erneut aufrufen und auf einen GPS-Fix warten muß?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • . Ist es mit dem Epix auch möglich, es mit permanenter Kartenanzeige im Cruising Modus zu nutzen, ohne dass die Displayanzeige nach
    einer gewissen Zeit zur Uhrzeit zurück wechselt und man mit den Cursertasten die Kartenanzeige erneut aufrufen und auf einen GPS-Fix warten muß?

    .


    Ja selbstverständlich. Du musst nur irgend eine App starten (Knopf rechts oben) und dann auf die Kartenanzeige schalten. Schon siehst Du die Karte bis zum St. Nimmerleinstag ;) bzw. bis Du die App wieder stoppst oder der Akku leer ist.

    Was Du scheinbar machst, ist ja nur mit Up-/Down die Widgets mal kurz durchzuschalten.

    Da bleibt das GPS aus Energiespargründen nicht an. Was ich aber auch gut finde :eek: weil ich im "Uhrenmodus" ja nicht will, dass alle möglichen Verbraucher auch noch mit eingeschaltet werden.

    findet man auch nicht so viele Infos im Netz bzw. Foren.

    Ja, leider. Ich habe sie ja auch erst kurz und festgestellt dass die "Profis" sie wohl schon wieder aussortiert haben.
    Vielleicht können wir das ja wiederbeleben? :D Ich finde das Ding nämlich bis auf zwei (2!) Fehler richtig gut !
  • PS:
    und laufe beim Wandern auch mal aufgespielte Tracks nach.


    TrackBack ist bei dem Gerät doch der Oberhammer. (Hinweise bei Verlassen, Richtungsänderung usw.) Besser als z.B. bei meinem Montana.

    Und da verschwindet Dir der Kartenbildschirm und das GPS ? Gibt es eigentlich gar nicht.
  • Ich hatte mal vor langer Zeit da was zusammengeschrieben:https://www.naviboard.de/showthread.php?t=58510

    Fehler hatte ich diese festgestellt, viel dürfte sich da nicht verbessert haben:https://www.naviboard.de/showthread.php?t=59163

    Allerdings habe ich nach dem GPS Update festgestellt, dass sich der Drift im Stillstand deutlichst verbessert hat.
  • PS:


    Und da verschwindet Dir der Kartenbildschirm und das GPS ? Gibt es eigentlich gar nicht.


    Du hast das schon richtig beschrieben, wie er vorgehen sollte. Er hat höchstwahrscheinlich das Kartenwidget genutzt.