Puls beim Dakota 20 -> Datenfeld

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer eines Dakota 20. Hatte vorher einen Geko und freue mit nun über die neuen Möglichkeiten. Ich habe mir auch einen Brustgurt zur Pulsmessung gekauft. Ich kann den Brustgurt auch mit dem Dakota verbinden. Ich schaffe es aber nicht, dass mir der Dakota auch den aktuellen Puls anzeigt. In der BA ist nur beschrieben, wie man die Verbindung herstellt. Das funktioniert auch. Und wie komme ich jetzt zu meiner Anzeige?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe...

Gruß
Bikeabenteuer
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ist ja einfach...

Ich habe einfach auf dem Display im Reisecomputer gedrückt. Dann konnte ich die Felder die angezeigt werden sollen auswählen. Auch die aktuelle Herzfrequenz. Ich bin also schließlich doch noch selber drauf gekommen.
  • Former Member
    Ist ja einfach...

Ich habe einfach auf dem Display im Reisecomputer gedrückt. Dann konnte ich die Felder die angezeigt werden sollen auswählen. Auch die aktuelle Herzfrequenz. Ich bin also schließlich doch noch selber drauf gekommen.

Ja, das geht auch in der Kartenansicht, wenn dort Datenfelder definiert sind (EInstellungen ...). Einfach antippen und dann das gewünschte Feld aus der Übersicht auswählen.
    Leider gibt es weder eine Anzeigemöglichkeit der Maximal- bzw. Durchschnittspulsfrequenz noch eine Alarmfunktion bei Überschreitung eines Maximalwetes.
    Gruß
    Kurumbawien
  • Former Member
    Hallo KURUMBAWIEN,

danke für den tollen Tipp. Nach einer Anzeige der Pulsfrequenz in der Kartenansicht hatte ich schon gesucht. Jetzt fehlt mir nur noch die Anzeige der Gesamthöhenmeter einer Tour im Reisecomputer. Dann habe ich alles was ich ab Funktionalität bei einem Mountainbike Computer brauche. Hat hier auch jemand eine Idee?

Gruß
    Eckart
  • Former Member
    Die Gesamthöhenmetersumme findet sich auf der Höhenprofilseite.

Gruss Joe
  • Former Member
    Hallo JOEWASCHL,

danke für die Antwort. Jetzt habe ich für den Moment alles was ich brauche. Am Wochenende mache ich die ersten großen Mountainbiketouren mit dem Dakota. Dann werde ich sehen, wie er sich in der Praxis gibt.

Gruß
    Bikeabenteuer
  • Former Member
    Dann viel Spaß :)
    ... pass aber auf die angekündigte Hitze auf :eek: - Thermometer hat der Dakota nämlich nicht :D

Gruss Joe