Dakota: Höhenmeter nicht mehr addiert nach Änderung der Zielführung

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein Problem des Höhenprofils bzw. eigentlich des Datenfelds "Anstieg gesamt" festgestellt. Nach Wechsel der Zielführung (zunächst Track dann Route) wurden die zurückgelegten Höhenmeter nicht mehr im Datenfeld "Anstieg gesamt" addiert (Dakota 20, Software 3.10).

Hier im Detail:
Ich wollte eine geplante Strecke nachfahren und den zurückgelegten Track aufzeichnen lassen. Zunächst habe ich die Trackaufzeichnung gestartet. Anschließend habe ich über Zieleingabe den von mir in Basecamp geplanten Track ausgewählt und die "Navigation" mittels "Los" gestartet.

Irgendwann habe ich mich dazu entschieden, die Zielführung mittels Track zu beenden und stattdessen mich anhand der ebenfalls von mir erstellten Route in Basecamp navigieren zu lassen, weil ich Abbiegehinweise erhalten wollte. Also habe ich zunächst die Zielführung mittels Track beendet (Zieleingabe --> Beenden der Navigation). Danach habe ich über die Zieleingabe die gewünschte Route ausgewählt und mittels "Los" die Zielführung gestartet.

Als ich mir nach einer gewissen Zeit das Höhenprofil angeschaut habe (das Höhenprofil und meine aktuelle Positon im Höhenprofil wurde korrekt dargestellt) musste ich feststellen, dass die Höhenmeter (Datenfeld Anstieg gesamt) nicht mehr addiert werden. Erst nachdem ich das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, wurden die Höhenmeter wieder korrekt addiert.

Ich vermute es hängt mit dem zwischenzeitlichen Wechsel zwischen der Tracknavigation und der Routennavigation zusammen. Dieses Fehlverhalten konnte ich noch ein weiteres Mal nachstellen. Der Track wurde aber vollständig und korrekt aufgezeichnet - lediglich die Höhenmeter wurden dann nicht mehr addiert.

Bitte um Lösung seitens Garmin. Danke.
Bernie
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

ich habe es gestern geprüft auf der Heimfahrt, erst Tracknavigation, dann gewechselt auf Routennavigation. Das beschriebene Verhalten konnte ich jedoch nicht feststellen.

Bitte teilen Sie mir exakt die Schritte mit, wie ich dies hier reproduzieren kann. Ich werde es dann gerne entsprechend weitergeben.

Grüße