Dakota 10 nach übertragen von POI und KArten ohne Funktion

Former Member
Former Member
Hallo,mein Dakota 10 hat in den letzten knapp 3 Wochen gut funktioniert. Ich hatte auch schon Karten drauf installiert und alles lief. Nun wollte ich die offiziellen POI von garmin aufspielen und hab nach Anleitung einen POI Ordner erstellt und welche reinkopiert. dann habe ich noch eine neue karte über MapSource überspielt. Nachdem das alles gemacht war und ich das Gerät vom USB genommen habe, wollte es nicht mehr starten. Im Internet fand ich zwei Tipps, welche ich ausprobierte. linke obere Ecke sreen drücken und Power on --> kein Erfolg. mind 30 Sek Power ON drücken um es als USB Massenspeicher zu verwenden (hätte dann die Daten gelöscht oder die Firmenware 3.12 neu aufgespielt) --> kein Erfolg. Ich bekomme das gerät nicht mehr sichtbar am Windows XP rechner und kann es auch nicht mehr starten.

Was gibt es für Möglichkeiten, es am PC einzusehen (andere Software), da ich weiß das mein PC es kurz als Speicher installiert, aber es nicht anzeigt.
Was ist zu tun???? Freue mich auf eine kurzfristige Antwort
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

wenn es sich mit langem Drücken des Einschalters nicht am PC erkennen lässt müssten Sie das Gerät einsenden. Sie schreiben aber, dass der PC es kurzzeitig erkennt?

Am Besten die Batterien raus, den Einschalter drücken und halten, dann das Gerät an den PC anstecken und den Einschalter noch ziemlich exakt 30 Sekunden gedrückt halten!

Grüße
  • Former Member
    Danke für die Antwort, aber einschicken, neneneneee. Ich war der festen Überzeugung, das es auch so gehen muss. Wusste nur nicht wie. Ich bekam dann vom Support eine Info, die FAQ bezg "Missing System Software" zu beachten. Also rauf auf den Link
    http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/gps_nav.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=929 und alles gemacht was dort stand. hat leider nicht viel genutzt, ausser das ich mal wieder mein Garmin am USB gesehen habe.
    Aber der Anfang war gemacht :-). Nun teste ich, was noch falsch war. GROßER Tipp --> genau lesen ;-). Aber das reichte nicht. Nun konnte ich aber mal in das Dateisystem reinschauen und sah unter dem Ordner TEXT ganz viele defekte Dateien und keine intakten Language-files. da ich diese nicht löschen konnte, speicherte ich mir alles was ich speichern konnte in einen Backup Ordner auf meinem PC.
    Dann habe ich das system einfach mal als FAT32 wieder formatiert.
    Anschließend die Prozedur vom FAQ "Missing software" und dann erst einmal gespeicherte Datein vom Rechner rüber (ausser die Start xml, die muss weg). danach das Webupdate und noch den deutschen Language File aus dem Internet..........

und siehe da, es läuft.
    Boah bin ich glücklich. Ohne einschicken. mal sehen wie lange es so bleibt. Ich drücke mir die Daumen.
  • Former Member
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und erst seit drei Tagen Besitzer eines Dakota 10. Leider habe ich es in der kurzen Zeit schon geschafft, die ursprünglich installierte Welt-Basis-Karte versehentlich zu löschen. Nach dem Aufspielen einer alternativen Karte startet das Gerät nicht mehr und lässt sich auch am PC nicht mehr als Massenspeichergerät erkennen.
    Kann hier jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Waldolinn