Dakota wird vom Rechner nicht erkannt

Former Member
Former Member
-> verschoben von https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4844

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Dakota 20. Mit dem Tipp, die Batterien rauszunehmen und beim Anstecken den Einschalter gedrückt zu halten, wird das Gerät erkannt. Aber auch nach dem Löschen der GPX Dateien aus dem Ordner besteht das Problem noch, d.h. das Gerät wird wieder nicht automatisch erkannt.
Gibt es beim Dakota irgendetwas anderes zu beachten?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Was heißt hier genau: wird nicht erkannt?

Was erscheint auf dem Bildschirm des Gerätes wenn Sie es am PC anstecken und warten?

Grüße
  • Former Member
    Der PC erkennt das angeschlossene Gerät nicht mehr, so wie es bisher der Fall war. Auf dem Gerät erscheint das Stecker-Symbol.
    Wenn das Gerät aus war, wenn es an den PC angeschlossen wird, dann fährt es hoch anstatt wie bisher in den Modus zu gehen, wo das Computersymbol erscheint.
  • Former Member
    Das gleiche Verhalten bei nem anderen Rechner?

Grüße
  • Former Member
    Ja, das Ganze tritt eigentlich unabhängig vom Rechner auf.
    Ich hatte es auch kurz hinbekommen, dass das Gerät wieder vom Rechner erkannt wurde (ich glaube mit Reset und Löschen aller GPX-Files). Dann habe ich aber wieder ein Teil der GPX-Files (Tracks) auf das Gerät kopiert, mit dem Ergebnis, dass das Problem wieder aufgetreten ist. Wenn ich die GPX-Files aber nun wieder lösche, dann hilft das jetzt allerdings nichts mehr...
  • Former Member
    Die ist doch nicht freigegeben, Benutzung auf eigenes Risiko...:eek:
    Gibt es keine freigegebene Vorgängerversion? Habe Software-Version 2.70.
  • Former Member
    Kurzes Update: habe die Beta installiert und das Problem ist behoben.:)
    Wann kommt die freigegebene Version?
  • Former Member
    Hallo,

hab auch dieses Problem nur noch ein bisschen ausgereifter:

mein Dakota 20 (V. 3.10) wird vom PC (Win 7) nicht mehr erkannt (Steckersymbol), was bis vorgestern absolut problemlos ging. Auf mehreren PCs mit original Garmin USB kabel und anderen Kabeln probiert, immer das Gleiche.

Auch mit Batterien raus und Schalter gedrückt halten wird er nicht erkannt. Teilweise kommt einmal nur das Garmin Logo, dann kommt hin und wieder der Kalibrierungsvorgang, und dann das normale System mit allen Funktionen.

Mit Batterie startet er eigentlich gar nicht mehr. Es kommt ein Infofenster mit Software Version, ESN, GPS Version ect.. RAM und ROM beides "Pass". Unten links steht "start" (dann wird die map bis 100% gezählt und das wars) rechts unten "->" wo dann verschiedene Bildschirmtestbilder kommen.

Wer hat eine Ahnung was helfen könnte? (ausser einschicken)

Danke für die Hilfe
    pHi

Achja, vergessen zu sagen: Reset hat auch nichts gebracht. Leider
  • Former Member
    hallo, ich habe auch das problem das das dakota nicht erkannt wird. bin allerdings macuser und bräuchte dafür einen tipp. habe das erkennen auch an einem pc probiert, funzt aber auch nicht. danke für einen tipp,
    bernd
  • Former Member
    Wirds auch nicht nach längerem Warten erkannt? Was wird auf dem Gerät nach dem Anschließen am Display angezeigt?

Grüße