Kartenübertragung auf Dakota 20

moin,
Bin Anfänger, deshalb diese veilleicht etwas dumme Frage:
Ich wollte City Navigator Europe NT auf die MicroSD-Karte meines Garmin Dakota 20 übertragen. In Mapsource Karten von Deutschland ausgewählt und im Menue "Übertragen - an Gerät senden" angeklickt. Dem kam das Programm auch nach. Alles funktioniert.
Nur wurde offenbar die Karte auf den internen Speicher des Garmin gesendet und nicht auf die MicroSD-Karte. Denn das Gerät zeigt mir die Europe NT auch ohne eingelegte MicroSD an. Mehr noch: Obwohl ich nur Deutschland ausgewählt (+übertragen?) habe, kann ich auch problemlos z.B. in Italien navigieren, wobei hinterher unter "Einstellungen - Karten" auch diese Region als aktiviert angezeigt wird. Auf der MicroSD ist dagegen nichts übertragen worden, jedenfalls kann ich dort nichts erkennen.
1.) Frage zum Verständnis: Was habe ich da falsch gemacht?
2.) Kann ich, und wenn, wie, das Übertragen rückgängig machen, also löschen, und dann noch einmal neu auf Speicherkarte übertragen?
Gruß, J :o chen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Daten werden als Datei "gmapsupp.img" übertragen. Entweder auf das Gerät oder auf die Speicherkarte in das Verzeichnis \garmin\. Diese Datei kann dort auch wieder gelöscht werden.

Bei der Übertragung kann das Laufwerk angegeben werden, hier einfach das nächste Mal die Speicherkarte wählen.

Grüße
  • moin PIZ.BUIN und danke für die Antwort.