dakota 20 und mikro sd karte > Verzeichnisstruktur

Former Member
Former Member
Hallo an Alle hier !

ich habe seit kurzem ein dakota 20 und komme mit der mikro sd nicht ganz zurecht.

Hauptpunkt ist , das die sd im gerät selber nicht angezeigt wird ???

Wie kann ich die mikro sd bzw. die daten darauf , direkt auf dem dakota ( also ohne PC ) sehen bzw.
Wie kann man karten bzw. kmz dateien die auf der sd liegen direkt im dakota anzeigem lassen .

die untenstehenden schritte habe ich durchgeführt
firmware update als erstes, ist jetzt softwareversion 3.30
ich habe eine mikro sd karte im dakota 20 eingesetzt>>>
wenn das dakota am PC angeschlossen ist , wird die Karte ; als Laufwerk k ; erkannt und auch deren Inhalt angezeigt.
das Dakota selber wird als laufwerk f erkannt und angezeigt.

nach dem trennen vom PC wird weder die sd karte noch deren inhalt auf dem dakota angezeigt.

Die Mikro sd ( laufwerk k ) habe ich formatiert, während Diese im dakota war und einen Ordnar namens Garmin auf der mikro sd erstellt.

Da ich keine möglichkeit sehe die mikro sd im gerät anzuzeigen , drängt sich mir der gedanke auf das Dies nicht
möglich ist ???
Ist die mikro sd evtl „NUR“ als speicher gedacht um die Karten etc. bei bedarf , in den internen speicher des dakota zu verschieben ???

Besten Dank im Vorraus
  • Die Dateien kannst Du im Dakota nicht anzeigen, ist aber auch nicht notwendig.

Als erstes musst Du einen Ordner mit Namen "Garmin" anlegen.
    In diesen Ordner kannst Du z.B. die OSM Karten im Format *.img ablegen.

Wenn Du auf der Speicherkarte Wegpunkte oder Tracks ablegen willst, dann brauchst Du den Ordner "Garmin\GPX\" und darin legst Du die Dateien im Format *.gpx ab.

Beim Einschalten des Geräts werden die Dateien automatisch geladen und stehen sofort in den jeweiligen Bereichen zur Verfügung.

Grüße
    Tyr
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo TYRALDUR und alle anderen.

Danke für Deine antwort.
    ich habe einen leeren ordner namens Garmin auf der mikro sd erstellt und in Diesen die datei ...kmz geladen.
    die kmz datei wird nicht angezeigt --- auch nicht in der karte des dakota (als kachel) >>> wird nicht erkannt und auch nicht „zur aktivierung“ angezeigt .( daher kam ich erst auf die idee ,das die sd als „zwischenspeicher“ funktioniert.)

wenn ich dieselbe kmz datei in den ordner costum maps ( im festen speicher des dakota ) lege , wird die datei erkannt und auch als kachel in der dakotakarte ( landkarte) angezeigt. SO hatte ich mir das vorgestellt. ( nur möglichst unter einbeziehung der mikro sd ) ???

Nochmals Besten Dank steffenn.u
  • Hi Steffen,

an Deiner Stelle würde ich mir auf der Speicherkarte im Ordner "Garmin" einen Unterordner "CustomMaps" anlegen und dort die kmz Datei reinlegen.

Wenn ich das Garmin System richtig verstanden habe, muss die Verzeichnissstruktur auf der Speicherkarte identisch mit dem internen Speicher sein (also auch auf Schreibweise achten) damit eigene Dateien von der Karte gelesen werden.

Drück dir die Daumen
    Tyr
  • Former Member

Nochmals Besten Dank.

Danke für den tip über das „garmin system“.
    ich habe den gesamten ordner garmin auf die mikro sd kopiert und die ...kmz in den ordner costum map der kopie gelegt ... jetzt funtzt es . Die Karte/Kachel( ...kmz) wird korrekt angezeigt.
  • Hi Steffen,

ganz so war es nicht gemeint. Du hättest nur die gleiche Ordnerstruktur anlegen brauchen, nicht alle Dateien kopieren.

Grüße
    Tyr
  • Former Member

Das es "evtl. etwas übertrieben" war ,den gesamten ordner zu kopieren ist sicher möglich.
    So habe ich eine 1 zu 1 kopie und kann alles " was nicht beliebt" entfernen.

Danke steffen.u