Dakota 20 Speicherkarte erkennen und Karten Laden , usw.....

Former Member
Former Member
Hallo,
habe paar Fragen bin am verzweifeln mit meinem neuen Dakota 20.
Wie kann ich Topo Karten (MagicMaps 25 V5.0) auf meine 8 Gb Speicherkarte (Scan Disk) für den Dakota lesbar machen und auch angezeigt wird.
Die Speicherkarte wird am Computer als Laufwerk F angezeigt und habe zugriff, aber im Dakota ist nichts ersichtlich zb. Icon.
Problem 2, habe schon mal ein Kartenausschnitt von(MagicMaps 25 V5.0) auf dem Dakota 20 anzeigen können, dann habe ich eine weitere Hinaufgeladen und jetzt kam der fehler , es wurde keine einzige Karte von MagicMaps mehr angezeigt, jetzt nur noch die Meldung zuviele BenutzerKarten vorhanden können nicht alle angezeigt werden.
Habe dann alle Benutzer Karten (MagicMaps) wieder gelöscht und eine einzige geladen ,wird auch nicht angezeigt.
Es kann doch nicht sein das ich nur ein Ausschnitt von der Topo auf dem Dakota laden bzw. anzeigen kann.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Grüße Stefan aus Oberbayern
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du musst auf der Speicherkarte einen Ordner \Garmin anlegen. Da rein kommen die Landkarten. Unter diesem Ordner kannst du noch einen Ordner \gpx machen, da rein kannst du .gpx-Dateien mit Tracks, Routen und Wegpunkten legen.

Vermutlich hast du bei den Übertragungsversuchen eine Landkarte auf den internen Speicher des Dakota gemacht. gmapsupp.img oder so ähnlich heißt die Datei. Diese musst du wieder löschen. Zur Vorsicht würde ich die Datei nur auf die Festplatte verschieben. Wenn man sich vertut, kann man die wieder zurückspielen wenn was nicht mehr geht.

Viel Erfolg!
  • Former Member
    Hallo,
    vielen dank für die schnelle antort und hilfe :-)
    Habe diese IMG gelöscht, bringt auch keine Besserung.
    Habe danach eine KMZ mit Magicmaps erstellt sie wird auch in einstellungen bei Dakota gefunden und kann aktiviert werden , wird aber nicht als Karte angezeigt.

Wo muß die KMZ datei gespeichert werden schon in CustomMaps oder ??

Grüße Stefan
  • Former Member
    Die .kmz gehört in den Ordner H:\Garmin\CustomMaps

Hat das Dakota schon mal Satelliten gefunden? Wenn nicht, ist es noch bei Garmin in Amerika. Hört sich doof an, in irgendeinem Thread war aber genau das die Lösung.
    Wenn du nicht warten willst, bis Sats da sind, das Gerät in den Vorführmodus schalten und mit der Zieleingabe ein Ziel aus deiner Karte wählen und LOS drücken (Routing auf Luftlinie) und dann zu "Position gehen".
  • Former Member
    Hi,
    ja er zeigt die genaue Position an :-(

Die karte ist im CustumMaps.

Grüße Stefan
  • Former Member
    MagicMaps sagt mir jetzt nichts. Wenn ich dich richtig verstanden habe, versuchtst du die als Custom Maps zu übertragen? Davon gehen 100 aufs Dakota (1024x1024 Pixel)
    Habe ich nicht selbst ausprobiert, sondern da gelesen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=42454
  • Former Member
    Hallo,
    vielen dank für Deine Hilfe, hatt jetzt geklappt, habe Ordnerverzeichnis von Dakota auf Speicherkarte kopiert und es wird angezeigt.
    Vielen dank und grüße Stefan