FW 3.40: Dakota Softw.-Vers. 3.30 - Absturz bei Routenplanung

Former Member
Former Member
Ein Fehler, der bereits bei 3.15 Beta auftrat, und bei der Version 3.30 von mir leider immer noch zu beobachten ist. Folgende Eingabeschritte:
-> Routenplaner -> Route erstellen (oder auch bestehende Route bearbeiten) -> Punkt wählen -> Alle POIs -> ABC
Sobald man nun über die alphabetische Eingabe versucht nach einem POI suchen zu lassen, gibt es zwei mögliche Reaktionen: hat das Gerät selber noch keine Liste an POIs gefunden, stürzt es ab. Hat das Gerät bereits eine Liste gefunden, springt es nach der Eingabe irgend eines Buchstaben gleich wieder ins Routen-Hauptmenü zurück oder stürzt bei manchen Versuchen ebenfalls ab.
Ich verwende mehrere OSM-Karten, da dieser Fehler aber bei der Software-Version 3.10 nicht auftritt, gehe ich davon aus daß es an den Karten wohl nicht liegen kann.
Hat noch jemand diese Beobachtung bei der Routenplanung direkt am Gerät gemacht?

Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Thomas,
    Ich habe heute das selbe Problem festgestellt. Alle Eingaben mit Buchstaben funktionieren bei der Routenplanung im Dakota 20 nicht. Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Problem erst seit Vers 3.30 besteht. An den Karten liegt es jedenfalls nicht.

lg Andreas
  • Former Member
    Hallo Thomas,
    Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Problem erst seit Vers 3.30 besteht.

Ich bin mir ziemlich sicher, da es an der neuen Version liegt, denn ich habe nun wieder die Vorgängerversion 3.10 installiert, und damit funktioniert die Eingabe problemlos.
    Da mir diesen Fehler auch bereits bei naviboard.de jemand bestätigt hatte, gehe ich davon aus, daß er wohl inzwischen auch Garmin bekannt sein dürfte und hoffentlich bald ein korrigierendes Update bereitgestellt wird.

Thomas
  • Former Member
    Dein Problem ist auch auf meinem Gerät reproduzierbar!
    Eine - zugegeben polemische - Bemerkung bezüglich Garmin-Firmware-Pflege sei mir gestattet: Wenn ich nach der gutfunktionierenden Firmware 2.70 soviele fehlerbehaftete Folgeversionen plaziert hätte, hätte ich in meiner Firma/Position schon längst die Kündugung erhalten!
    Es wäre natürlich hilfreich für Garmin und uns als Nutzer, wenn Du dieses Problem auch im Fehlermeldungsforum melden würdest.
  • Former Member
    Es wäre natürlich hilfreich für Garmin und uns als Nutzer, wenn Du dieses Problem auch im Fehlermeldungsforum melden würdest.

Kann ich machen, wobei ich davon ausging, daß Garmin-Mitarbeiter als Administratoren auch hier mitlesen und die entsprechenden Schlüsse ziehen.
  • Former Member
    Ist weitergegeben.

gleiches Problem bei Oregon 450, siehe:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5811