Dakota/Oregon: USB Abdeckung

Bei meinem Dakota ist die Plastikabdeckung vom USB-Anschluss eingerissen und reisst bei jedem aufklappen weiter. Ich habe gesehen, dass diese mit zwei kleinen Schräubchen befestigt ist.
Meine Frage: Kann ich diese Abdeckung beim Support bestellen und selbst anbringen oder muss deswegen das ganze Gerät an GARMIN senden?
Kaufdatum war August 2010.

Gruß
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Team,
    Ich habe ein Dakota 10 GPS Gerät (Kaufdatum: 27.11.2012) welches mir bei der letzten Caching Tour aus der Hand gerutscht ist. Leider ist der Verschluss vom Batteriefachdeckel dadurch zerbrochen und rastet nicht mehr ein. Ist der Deckel bei Euch als Ersatzteil erhältlich ? Wenn ja, würde ich gerne auf diesem Wege einen bestellen.
    Freundliche Grüße Martin
  • Nach ca. einen Jahr fängt jetzt auch bei meinem Dakota 20 USB-Gummiabdeckung an zu bröseln. Es wäre schön, wenn der Service mir:D eine Ersatz-Abdeckung an die bei MyGarmin hinterlegte Adresse senden könnte. Vielen Dank vorab.:D
  • Former Member
    Hallo Garmin Team,
    vielen Dank für den Akkudeckel. Die Lieferung kam echt promt und wir konnten wieder ohne Hindernisse cachen.:rolleyes:
  • Former Member
    Hallo!

Auch bei mir ist leider die USB-Abdeckung an den Schrauben gerissen. (DAKOTA 10) Es wäre schön, wenn ich Ersatz bekommen könnte!

Vielen Dank im Voraus.
  • Hallo Garmin-Team,
    Auch die USB-Abdeckung an meinem Dakota 20 ist eingerissen. Wäre nett, wenn Sie mir eine neue Abdeckung zuschicken würden. Die Adresse ist in mygarmin hinterlegt.
    Viele Grüße und danke im Voraus für die Bemühungen.
    Dirk
  • Former Member
    Hallo an das Team,
    mich hat es nach etlichen Caches und PQ laden nun auch erwischt, meine USB Abdeckung des Garmin Dakota 20 ist fast komplett zwischen den beiden Schrauben durchgerissen/gebrochen.
    Es wäre nett, wenn ihr auch mir eine neue Abdeckung zukommen lassen würdet. Adresse hab ich im Profil hinterlegt.
    Vielen Dank im Voraus
    von Wolfgang aka androidopa
  • Former Member
    Hallo an das Team,
    Vielen Dank im Voraus
    von Wolfgang aka androidopa

Ich möchte hier meinen herzlichen Dank an das Serviceteam von Garmin hinterlassen. Gestern bekam ich ein "Riesenpaket" mit der neuen Abdeckeung. In diesem Sinne dann weiter "Happy Hunting".:D
    Gruß Wolfgang
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

auch bei mir reißt langsam die USB-Abdeckung am Dakota 20. Es wäre schön, Ersatz zu bekommen.
    Die Daten sind hinterlegt.
    Vielen Dank im Voraus.
  • Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie viele andere User hier. Auch bei meinem Garmin Oregon® 550t funktioniert die USB Abdeckung nicht mehr so wie es sein sollte. Nach über 3 Jahren ist diese nun schon sehr porös und hat mitlerweile schon viel Risse. Dadurch passt diese auch nicht mehr und ich habe einige Bedenken, das dort Feuchtigkeit eindringen könnte und somit das Gerät beschädigt wird.

Mittlerweile habe ich schon beim Support angefragt. Das erste mal kam prompt eine Antwort, mit der bitte um Mitteilung der Adressdaten. Habe ich getan, danach wurde das Ticket geschlossen. Bis heute habe ich nichts erhalten. Nach einiger Zeit nochmal ein Ticket eröffnet mit dem Verweis auf das geschlossenen. Das war es dann auch. Bisher nichts weiter gehört :confused:

Ich würde so ein "Pfennigartikel" auch kaufen. Nur leider findet man keine Händler.
    Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße