Dakota/Oregon: USB Abdeckung

Former Member
Former Member
Bei meinem Dakota ist die Plastikabdeckung vom USB-Anschluss eingerissen und reisst bei jedem aufklappen weiter. Ich habe gesehen, dass diese mit zwei kleinen Schräubchen befestigt ist.
Meine Frage: Kann ich diese Abdeckung beim Support bestellen und selbst anbringen oder muss deswegen das ganze Gerät an GARMIN senden?
Kaufdatum war August 2010.

Gruß
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo
    Die Abdeckung für mein Oregon 450 ist angekommen. Vielen Dank dafür. Super Support. Have fun.

Thanks
    Michael
  • Former Member
    Hallo Garmin,

bei meinen Oregon 300 mit Kaufdatum 11/2009 ist die USB Abdeckung eingerissen und hält nicht mehr. Wie kann ich ein Ersatzteil bekommen?

Vielen Dank im Voraus und
    Beste Grüße Jürgen
  • Former Member
    Hallo Garmin,

auch bei unserem Dakota20 reißt nach nunmehr fast 3jähriger Nutzung die USB-Fachabdeckung seitlich ein. Könnten Sie uns bitte auch eine neue Gummiabdeckung zusenden, die Adresse ist im Account hinterlegt. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :cool:

2 Tage nach unserer Anfrage zum Ersatz der USB-Abdeckung hielten wir das Ersatzteil in den Händen. Ein toller und zudem kostenloser Service, herzlichen Dank dafür an die ganze Garmin-Mannschaft :D
  • Former Member
    Hallo!

Jetzt ist es bei mir auch so weit ... Bei meinem Oregon 550t ist die USB-Abdeckung auch von außen her hart und spröde geworden, obwohl ich das Gerät immer sehr sauber gehalten habe. (Das Material hat sich Richtung Gelb verfärbt.) Sie lässt sich kaum mehr schließen.

Es ist nun nicht mehr wasserdicht. Da ich oft im Regen unterwegs bin, brauche ich nun auch eine neue Abdeckung.

Andere Benutzer schreiben von "zwei Schrauben". Ich sehe aber nur einen Nippel, auf dem die Abdeckung aufgesteckt ist. Ich nehme an, die Abdeckung muss ich nur ganz vom Nippel abziehen - und eine neue daraufstecken?

Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir auch eine Ersatz-USB-Abdeckung zusenden würden. Im Anmeldungsprofil steht meine Adresse.

Vielen Dank
  • Former Member
    Hallo Team Garmin,

leider ist auch an meinem Dakota 20 seit gut einem
    Jahr die USB Abdeckung abgefallen, ist es möglich dafür Ersatz zu bekommen?

Die Kontaktdaten sind aktuell!

Danke.

Gruß

Detlef Hilgendorf
  • Former Member
    Vielen Dank an das Garmin-Team für die schnelle Zusendung. Ihr seid einfach super!!! :D :cool: :D
  • Former Member
    Nach ca. eineinhalb Jahren fängt jetzt auch bei unserem Oregon 450 die USB-Gummiabdeckung an zu bröseln. Es wäre schön, wenn der Service uns eine Ersatz-Abdeckung an die bei MyGarmin hinterlegte Adresse senden könnte. Vielen Dank vorab.
  • Aus irgendwelchen Gründen habe ich es wochenlang nicht geschafft, mich hier anzumelden, daher etwas verspätet:
    Ein großes Dankeschön an den Garmin-Support für die neue USB-Abdeckung.
    Bleibt nur die Hoffnung, dass die mini-USB-Buchse länger hält als die in der Spezifikation stehenden 500 Steckvorgänge...
  • Hallo garmin Team,
    Auch meine USB Abdeckung meines dakotas 20 ist eingerissen. Wäre nett wenn ihr mir eine neue zukommen lassen könnt. Adresse ist in mygarmin hinterlegt.
    Grüße und schon jetzt vielen dank.
  • Ciao Garmin Team,
    Meine USB-Abdeckungen der Geräte Oregon 450t und Edge 500 sind eingerissen. Bitte könnt ihr mir je eine neue zukommen lassen? Adresse ist in mygarmin hinterlegt.
    Jetzt schon mal vielen Dank im Voraus und sportliche Grüsse.