Dakota/Oregon: USB Abdeckung

Bei meinem Dakota ist die Plastikabdeckung vom USB-Anschluss eingerissen und reisst bei jedem aufklappen weiter. Ich habe gesehen, dass diese mit zwei kleinen Schräubchen befestigt ist.
Meine Frage: Kann ich diese Abdeckung beim Support bestellen und selbst anbringen oder muss deswegen das ganze Gerät an GARMIN senden?
Kaufdatum war August 2010.

Gruß
Thomas
  • Hallo und guten Abend,

wie ich sehe bin ich mit meinem Problem nicht ganz allein. Die USB Abdeckung meines Oregon 300 ist ausgeleiert und passt nicht mehr auf die Vorrichtung. Ob mir irgendwie geholfen werden könnte?

Vielen Dank im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich schließe mich mal diesem Thema an, allerdings handelt es sich bei meinem Daktoa20 nicht um eine defekte USB-Abdeckung. Das Problem ist, dass sich trotz äußerst pfleglicher Behandlung am Batteriefach-Deckel oben auf der linken Seite in einem Bereich von 1,5 cm die Gummierung vom orangenen Kunststoff gelöst hat. (Bereits bei meinem etrex HCX hatte ich das Problem mit einer ablösenden Gummiumrandung. Es ist traurig, dass Garmin dieses Problem auch bei den neueren Geräten hat.)

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie mir einen neuen Batteriefach-Deckel zuommen lassen können. Meine Daten sind hinterlegt.
  • Hallo, ich habe beim Edge 500 auch das Problem mit der USB-Abdeckung, diese hängt nur noch an einem kleinen Stückchen. Über eine neue Abdeckung würden wir uns freuen.
    Adresse ist hinterlegt.

Danke!!!
  • Former Member
    Hallo liebes Garmin-Team,

nun hat es uns an unserem Neujahrs-Cache auch erwischt. Beim Aufspielen der GPS-Daten ist uns auch die Abdeckung des USB-Anschlusses eingerissen. Könnten Sie uns bitte ebenso eine neue Abdeckung zusenden, Adresse ist im Profil hinterlegt. Gerät DAKOTA 20.

Vielen Dank!
  • Former Member
    Liebes Garmin Team,

bei meinem Dakota 20 ist auch die USB Abdeckung eingerissen. Ich würde mich freuen wenn ich auf diesem wege auch eine neue Abdeckung bekommen könnte.

Danke!
  • Ein gesundes neues Jahr!

Kann ich bitte auch für meinen Garmin Oregon 650 eine neue USB-Abdeckung bekommen? Vielen Dank!!!!

mfg aus Stralsund
  • Liebes Team,

**happy new year**

Wir haben uns Anfang November nachdem wir gute Erfahrungen mit Gamin gemacht hatten (bisher mit ETREX30) für ein Oregon 650t entschieden.

Leider ist uns beim Silvester/Neujahrscache die USB-abdeckung abgerissen und wir haben es im Web nicht gefunden.

Könnt Ihr uns helfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sehr geehrte Damen und Herren vom Garminservice,
    ich habe leider jetzt auch das Problem mit der eingerissenen Abdeckung an meinem Dakota20.
    Würdet Ihr mir bitte auch eine USB Abdeckung zuzusenden? Meine Adresse ist in MyGarmin hinterlegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nils

P.S. Sonst ist das Gerät einfach super und ich bin sehr zufrieden!!
  • Hallo sehr geehrtes Garmin-Team,

ich besitze seit Juni 2013 ein Oregon 600 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings ist die Gummi-Abdeckung trotz vorsichtigem Umgang ebenfalls schon eingerissen.
    Ich befürchte, dass sie in sehr kurzer Zeit ganz ab sein wird. :-(

Könnten Sie mir bitte eine Ersatzgummiabdeckung für mein Oregon 600 zusenden?

Meine Adresse ist ebenfalls bei myGarmin hinterlegt.

Besten Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Jochen
  • Auch bei meinem Oregan 600t ist die USB-Abdeckung abgerissen,
    Garmin_CH hat mir zwar schnell Ersatz geschickt, aber ich konnte die Verschraubung nicht lösen.

Nun fixiere ich die abgerissene Abdeckung immer wieder mit einem stabilen Klebeband,
    - das ist nicht schön, aber gut brauchbar (und auch eine neue Abdeckung würde wohl auch keine 5 Jahre halten)
    Schalb