Dakota/Oregon: USB Abdeckung

Bei meinem Dakota ist die Plastikabdeckung vom USB-Anschluss eingerissen und reisst bei jedem aufklappen weiter. Ich habe gesehen, dass diese mit zwei kleinen Schräubchen befestigt ist.
Meine Frage: Kann ich diese Abdeckung beim Support bestellen und selbst anbringen oder muss deswegen das ganze Gerät an GARMIN senden?
Kaufdatum war August 2010.

Gruß
Thomas
  • Hallo Garmin!

Jetzt ist es bei mir auch so weit ... Bei meinem Oregon 550t ist die USB-Abdeckung auch von außen her hart und spröde geworden, obwohl ich das Gerät immer sehr sauber gehalten habe. (Das Material hat sich Richtung Gelb verfärbt.) Sie lässt sich kaum mehr schließen.

Das Gerät ist nun nicht mehr wasserdicht. Da ich oft im Regen unterwegs bin, brauche ich nun auch eine neue Abdeckung.

Andere Benutzer schreiben von "zwei Schrauben". Ich sehe aber nur einen Nippel, auf dem die Abdeckung aufgesteckt ist. Ich nehme an, die Abdeckung muss ich nur ganz vom Nippel abziehen - und eine neue daraufstecken?

Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir auch eine Ersatz-USB-Abdeckung zusenden würden. Im Anmeldungsprofil steht meine Adresse.

Vielen Dank
  • Hallo Garmin,

bei meinem Dakota 20 hat sich der Einschaltknopf gelöst und ist herausgefallen (mit gummierung)
    gibt es eine möglichkeit diesen zu bestellen, einen neuen zu erhalten ?

Danke im Voraus für eine Antwort,
    Marcus
  • Hallo,
    auch bei meinem Dakota 20 verabschiedet sich die USB- Abdeckung und zeitnah wahrscheinlich auch die weiche Umhüllung auf der Rückseite.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.
    Gruß vom Camper
  • Liebes Support Team,
    auch bei meinen Dakota 20 hat sich die USB-Abdeckung verabschiedet.
    Benötige Ersatz, meine Anschrift ist hinterlegt.
    VG Jürgen
  • Liebes Support Team,
    auch bei meinen Dakota 20 hat sich die USB-Abdeckung verabschiedet.
    Benötige Ersatz, meine Anschrift ist hinterlegt.
    Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Team,
    Ich besitze ein Dakota 20 GPS Gerät (Kaufdatum: 27.12.2011), bei dem der Verschluss vom Batteriefachdeckel bei der letzten Tour abgebrochen ist. Dadurch rastet der Deckel nicht mehr ein und fällt immer von der Fahrradhalterung. In 9 Tagen haben wir eine Alpenüberquerung zum Gardasee geplant! Es wäre echt super, wenn ich den Batteriefachdeckel auf diese Weise so bestellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Knop
  • probiere mal dort:

http://www.pdamax.de/

PDA MAX GMBH
    DE 64625 BENSHEIM

dort habe ich 2012 eine Abdeckung zu meinem GSPMap 60CSx bekommen

Gruss aus dem Wallis
    Volkher

www.braendji.ch
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Erstmal: Toll, dass jemand so schnell hier antwortet.
    Leider habe ich auf pdamax.de nur Batteriefächer von anderen Garmin-Geräten gefunden(e trex...), ich weiß außerdem nicht ob die trotzdem passen würden. Ich habe auch schon im Internet recherchiert, jedoch nichts dergleichen gefunden. Es gab die Batteriefächer anscheinend auch schon bei Amazon, aber im Moment sind sie nicht verfügbar ;( .
    Deshalb habe ich wollte ich sozusagen direkt bei der "Quelle" mal nachfragen.
    Denn wir haben echt ein Problem. Wir wollten uns eigentlich mit dem Garmin den Weg navigieren lassen und ich habe schon mehrere Routen und alternativ- Wege eingespeichert. Wir können die Sache zwar notdürftig
    auch mit Panzerband lösen, aber das wäre wirklich nervig.
    Ich dachte hier könnte man auch solche Teile bekommen.
    Sollte ich vielleicht lieber den Support kontaktieren?

Viele Grüße

Friedrich Knop
  • Hallo Support Team

Auch bei meinem neuen Oregon 600 hat sich die USB Abdeckung gelöst und ich bitte um Ersatz. Kontaktdaten sind hinterlegt

Vielen Dank
    Robert Martin
  • Guten Abend GARMIN Support,

Die USB Gummiabdeckung von meinem Oregon 550t ist leider auch kaputt gegangen.
    Wo kann ich bitte eine bestellen, oder wird mir auch eine zugesendet?
    Besten Dank im voraus
    n.Sindelar