Dakota / Oregon - startet nicht (mehr)

Former Member
Former Member
War am Installieren und Ausprobieren verschiedener Programme und hatte den Dakota immer am PC. Sicherlich wurden irgendwie Daten ans Gerät gesendet, denn der Gerätespeicher hat folgenden Inhalt - siehe screen1, sieht auf jeden Fall anders aus als nach dem Kauf.(siehe screen2)

Ist hier etwas zu löschen-reparieren oder geht es wenn ich einfach die Originaldateien nach dem Löschen dahin kopiere ?

Kann damit zusammenhängen, daß sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt ?, vor allem nicht mit eingelegter miniSD-Karte ?

danke dadsen
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Guten Tag zusammen!

Ich habe gestern auf mein Oregon 450t mittels Basecamp (aktuelle Version) eine Route auf mein Gerät (aktuelle Firmware) übertragen lassen. Nachdem der Kopiervorgang abgeschlossen wurde und ich das Gerät von meinem PC entfernt habe, startet nun das Gerät nicht mehr. Es schaltet sich ein, nach der Meldung "loading photos" bricht der Ladevorgang ab, bzw de Bildschirm wird dunkel. Die Akkus sind geladen!

Vor wenigen Tagen habe ich die aktuelle Fimware aufgespielt und das Gerät hat danach einwandfrei gearbeitet. Wenn ich das Gerät ohne Akkus an den Rechner anschließe und für die so oft genannten 30 Sek. den Einschaltknopf gedrückt halte, bekomme ich das Gerät als Laufwerk am PC angezeigt.

Wenn ich das Gerät an den Webupdater anschließe und die Installationen geprüft werden, bekomme ich die Meldung, dass Firmware und Karten auf dem aktuellen Stand sind. Ein nochmaliger Firmwareupdate, wie angeboten, habe ich durchgeführt, das Gerät funktionierte danach aber auch nicht.

Was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank!

Hallo ich habe genau das selbe Problem mit meinem Oregon 550 ich habe auch schon alles versucht was hier so geschrieben wird.
    Wie bekomme ich jetzt ein neues Betriebssystem drauf?
    LG
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Ich habe bei meinem Dakota 20 das selbe Problem, nach dem Start wird nach ca. 5 Sekunden der Bildschirm wieder dunkel und es startet nicht.
    Ich habe mal soviel aus dem Forum herausgelesen, dass es ein Problem mit dem internen Speicher gibt. Ich habe sowohl Maps als auch GPX-Dateien am internen Speicher gespeichert (es sind auch noch ca. 200Mb frei).

Würde mich über Hilfe vom Garmin Support sehr freuen.

Danke
    LG
    Peter
    Wien/Österreich