Garmin Dakota 20 funkt nicht im Auto??

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe das Garmin Dakota 20 und mir ist etwas seltsames aufgefallen. Immer wenn ich im Auto sitze und fahre und dann etwas suche, und aus dem Autoaussteige bewegt sich der Pfeil nicht mehr.... Nix gar nix.

Wenn ichaußerhalb es neu eingeben die Koordinaten oder so, geht alles wunderbar ist mein Autoverhext lol? :)

Nee jetzt ehrlich woran liegt das?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hast Du vieleicht nee bedampfte Frontscheibe so das Du kein GPS Empfang im Auto kriegst ?
  • Former Member
    Hallo, danke für deine Antwort!
    Ich habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid :o
    Wenn ich mich mit dem Auto bewege und fahre geht es ganz normal wie immer. Wenn ich dann aussteige, bewegt sich der Pfeil gar nicht mehr. Der Pfeil bleibt bei einer stelle stehen. Beim fahren gehts dann wieder.

Wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin oder Zufuß geht alles wunderbar Perfekt!
    Nur nach einer Autofahrt nicht :confused:
    Emfpang hat das Gerät auch zu 100% alle Balken Grün.
    Hat es eventuell was mit entladungen zutun vom Auto weil in der Anleitung steht man sollte den ''Kompass'' (Nur den Kompass sonst, nix steht dort.) nicht auf ein Auto halten weil das sonst verfälschen könnte?

Hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen!

Beste Grüße Phillipp96! :)
  • Former Member
    Achja, was ich vergessen habe. Wenn ich es dann neu anmache geht alles wieder wunderbar! :confused::confused::confused:
  • Former Member
    Während der Fahrt wird der "GPS-Kompass" eingeschaltet. Im Stillstand (also wenn Du ausgestiegen bist) schaltet sich nach einiger Verzögerung, die vielleicht sogar abhängig von der vorhergehenden Geschwindigkeit ist (?), der elektronische (Magnet) Kompass ein.
    Also einfach einige Zeit warten, dann sollte sich der Zeiger wieder bewegen.

Wolfgang
  • Former Member
    Guten Abend Wolfgang,
    vielen Dank für deine Antwort hast mir sehr geholfen!
    Ich dachte schon das mein Garmin im Eimer wäre. Alles klar danke.
    Sag mal, wie lange müsste ich warten?

Liebe Grüße Phillipp96! ;)
  • Steht die Umschaltung auf automatisch oder eventuell sogar auf aus? Siehe Seiten 27-28 der Bda.
  • Former Member
    Die Einstellung wird schon auf "Automatisch" stehen, es funktioniert ja nach dem Aus-und Einschalten.

Wie lange es dauert mit der Umschaltung, weiß ich nicht, auch Garmin verrät dazu nichts genaues. Deswegen ja meine Vermutung, dass die Umschaltung auch geschwindigkeitsabhängig ist, damit nicht an jeder Ampel sofort der elektronische Kompass anspringt. Aber berichtete doch mal...

Wolfgang
  • Former Member
    Guten Tag, ich bins nochmal! :)
    Kann es daran liegen das, ich beim Autofahren nicht in den ''Auto'' Modus gehe sondern ich bleibe im Fußgänger-Modus? Weil ich stelle das nie um. Lasse es einfachim Fußgänger-Modus ist das schlimm? :eek:
  • Former Member
    Hallo Phillipp,

du kannst nach dem Aussteigen aus dem Auto den Kompass neu kalibrieren.
    Dann sollte sich der Richtungspfeil wieder bewegen.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Hallo,
    ich benutze gar nicht den Kompass sondern ja den Pfeil. Auf der Map geht das auch mit der Kalibrierung? :confused: