Dakota 20 in Verwendung mit dem Auto Adapter

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe nun den Auto Adapter fuer das Dakota 20 etwas getestet. Es gibt ja nur den einen von Garmin selber.

Ich gehe so vor:
Ich starte das Dakota im Akkubetrieb. Nun starte ich das Auto und dann stecke ich erst den Adapter ein. Das Dakota schaltet nun braf in den Steckdosenmodus um. Alles OK.

Wenn ich nun aber das Auto abstelle wird auch die Steckdose im Auto Stromlos und das Dakota schaltet sich komlett aus!?

Warum geht das Dakota nicht in den Akku Betrieb zurueck?

Beispiel:
Der Adapter ist eingesteckt. Nun drehe ich die Zuendung auf 2 um die Fenster aufmachen zu können. In dieser Zeit bootet das Dakota.
Dakota hat fertig gebootet, nun drehe ich den Schluessel ganz rum um zu starten und die 12V gehen kurz weg. Das Dakota schaltet sich also wieder aus und gleich wieder ein und fängt wieder an zu booten. Wieder warten bis fertig gebootet worden ist.

Auch wenn man nur kurz stehen bleibt muss man das Auto laufen lassen, denn ansonsten muss man das Dakota neu booten und das Routing neu starten.

Gibt es da eine Lösung dafuer?
Das nuevi 205 konnte das... ;)

(T`schuldig0ung fuer das komische schreiben... in Schweden haben die kein ue auf der Tastatur!)

Ansonsten kann ich nur Positiv vom Dakota + City Navigator im Auto sprechen. Das Piepsen ist auch angenehmer als dauernd: Bitte Wenden sie jetzt, wenn möglich bitte Wenden,....
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für die Überprüfung!

Ich habe die Hintergrundbeleuchtung bei Batteriebetrieb und Steckerbetrieb immer auf maximum.

Stecke ich das Dakota an den Stecker und schalte dann die Beleuchtung runter bevor ich wieder ausstecke kommt auch die Abfrage ob Ausschalten oder Batteriemodus!

Ich hoffe es wird dafür einmal einen Bugfix geben.
    Vielen Dank!