Alpenvereinskarten und Dakota 20

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe eine Dakota20 mit der aktuellsten Firmwareversion (4.70). Vor kurzem habe ich die AV-Karten erworben. Die Karte funktioniert einwandfrei. Nur leider nicht die Anzeige der Bilde rzu den AV-Karten. Ich war am WE im Karwendel unterwegs. Auch hier wurden mir nicht, also in Reichweite der Hütten, unter "Zieleingabe" > "Alle POIS" > kaum Hütten angezeigt. Unter Unterkunft habe ich Hütten gefunden. Allerdings kein Bild dazu.
An was kann das liegen. (Auch die Beschriftung auf der Karte wird, je nach Zoomstufe, angezeigt)
VG
faistos
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

mit der aktuellen Software sollten die Bilder angezeigt werden, dazu über Zieleingabe > Extras > AV-Hütten (kurz warten) > eine Hütte auswählen > dann oben auf die Leiste tippen

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

mit der aktuellen Software sollten die Bilder angezeigt werden, dazu über Zieleingabe > Extras > AV-Hütten (kurz warten) > eine Hütte auswählen > dann oben auf die Leiste tippen

Grüße

Hallo, danke für die Antwort. Aber bei meinem Dakota 20 gibt es über > Zieleingabe keinen Eintrag "Extras" auch nicht unter alle POIS.

vg
  • Former Member
    Die AV-Karte wird auch unter "Einstellung > Karte > Karteninformation" angezeigt?

Bei eingelegter AV-Karte sollte das Menü unter "Zieleingabe" wie folgt aussehen:

> Extras

Attachments.zip
  • Former Member
    hallo danke für die antwort. aber das menü extras habe ich nicht. haben sie einen dakota 20?
    bei mir sieht der inhalt auf der sd karte so aus:
    :\Garmin
    GMAPAlpne.img
    GMAPPROM.img
    201103251554170.gma
    201103251623290.gma
    201103251630200.gma

\POI
    \Alpenvereins-POIs.gpi

die karte wird angezeigt, die hüttena uch gefunden, aber eben keine bilder zu den hütten

mfg

Die AV-Karte wird auch unter "Einstellung > Karte > Karteninformation" angezeigt?

Bei eingelegter AV-Karte sollte das Menü unter "Zieleingabe" wie folgt aussehen:

> Extras

• Former Member
    \POI
    \Alpenvereins-POIs.gpi
    Auch die POIs der AV-Karte sind gelockt und benötigen eine Freischaltung.
    Im Ordner POI sollten sich neben der *.gpi noch eine bzw. zwei weitere Dateien befinden...

xxxxxxxxxxxxxxx.gma
    Alpenvereins-POIs.UNL

Ich vermute die *.gpi wurde nicht freigeschaltet, daher erscheint auch kein Ordner "Extras" in Deinem Dakota.

Gruß
  • Former Member
    danke für die antwort. die genannten dateien mit der endung xxxx.gma befinden sich direkt unter dem garmin ordenr. um poi ordenr befindet sich nur die Alpenvereins-POIs.UNL. ich denke ich habe da eine fälschung erworben. sehr ärgerlich:confused:

Auch die POIs der AV-Karte sind gelockt und benötigen eine Freischaltung.
    Im Ordner POI sollten sich neben der *.gpi noch eine bzw. zwei weitere Dateien befinden...

xxxxxxxxxxxxxxx.gma
    Alpenvereins-POIs.UNL

Ich vermute die *.gpi wurde nicht freigeschaltet, daher erscheint auch kein Ordner "Extras" in Deinem Dakota.

Gruß
  • Former Member
    Wo hast du sie denn gekauft?
    Frag doch mal bei Garmin nach, die können dir sagen, was drauf sein sollte.
  • Former Member
    hi, bei ebay. der käufer muss die ware zurücknehmen. er sagte er hatte die karte von einem verkäufer aus italien gekauft. damit hat sich die sache erledigt. das war sicherlich eine fälschung.

Wo hast du sie denn gekauft?
    Frag doch mal bei Garmin nach, die können dir sagen, was drauf sein sollte.
  • Former Member
    Der Inhalt der microSD AV-Karte aus #5 entspricht nicht dem einer Originalkarte. Du solltest die *.gma und *.unl Dateien einem Moderator schicken und den Namen des ebay-Verkäufers Garmin mitteilen. Sollte es sich um eine Raubkopie handeln, wird man der Sache vermutlich nachgehen.
  • Former Member
    hi, danke für den tip. werde ich machen. für mich war wichtig, mein geld zurückzubekommen. da ich jetzt schon zum dritten mal mit software bei ebay -käufen so einen quatsch erlebt habe, kann ich nur jedme raden die finger davon zu lassen.
    vg
    faistos

Der Inhalt der microSD AV-Karte aus #5 entspricht nicht dem einer Originalkarte. Du solltest die *.gma und *.unl Dateien einem Moderator schicken und den Namen des ebay-Verkäufers Garmin mitteilen. Sollte es sich um eine Raubkopie handeln, wird man der Sache vermutlich nachgehen.