Dakota 20 "Stecknadel"

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

wenn ich die Karte umher schiebe und etwas suche, passiert es häufig, dass durch Antippen die "rote Stecknadel" erscheint. Diese wird durch den Zurück Button zwar entfernt, bin aber dann auf der Karte wieder am Ausgangspunkt.
Kann man diese Stecknadel auch so weg klicken oder inaktivieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nein. Sie stört aber auch nicht wirklich.
  • Former Member
    Nein. Sie stört aber auch nicht wirklich.
    Hab es befürchtet. Hast schon recht, wäre trotzdem besser wenn man es weg klicken könnte.
    Vielen Dank für die prompte Antwort.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

wenn ich die Karte umher schiebe und etwas suche, passiert es häufig, dass durch Antippen die "rote Stecknadel" erscheint. Diese wird durch den Zurück Button zwar entfernt, bin aber dann auf der Karte wieder am Ausgangspunkt.
    Kann man diese Stecknadel auch so weg klicken oder inaktivieren?

Habe das gleiche Problem bei meinem Oregon 450t schon vor einem Jahr bemängelt. Man kann zwar auch so arbeiten, aber stören tut die Stecknadel - entgegen anderen Meinungen - halt doch!! Es macht auch überhaupt keinen Sinn, dass man die Stecknadel nicht separat ausschalten kann.
  • Former Member
    Habe das gleiche Problem bei meinem Oregon 450t schon vor einem Jahr bemängelt. Man kann zwar auch so arbeiten, aber stören tut die Stecknadel - entgegen anderen Meinungen - halt doch!! Es macht auch überhaupt keinen Sinn, dass man die Stecknadel nicht separat ausschalten kann.

Ja, das ist schade. Vielleicht gibt es doch mal ein Patch dafür. So schwer sollte diese Funktion nicht zu realisieren sein. Es würde ja reichen, wenn beim "zurück stzen der Nadel" die Karte dann auf der zuvor aktuell gewählten Stelle bliebe.