dakota 20 formatiert

hallo!
bin ein garmin neuling und würde bitte dringend hilfe brauchen.
habe gestern mein dakota 20 blöderweise formatiert, jetzt habe ich folgende probleme:
1. der pc erkennt das garmin gerät nicht, somit kann ich kein update machen
2. wenn ich das usb kabel diskonektiere kann ich garmin nicht starten, muß die batterie entfernen und wieder einlegen
3.zeigt nur englische sprache an. am display erscheint: language missing. die auswahl der sprache beschränkt sich auf englisch. :confused:
danke !!!!!
  • Hallo und willkommen! Keine Sorge, wir kriegen das schon hin. Slight smile

    1. Versuch mal, das Gerät in den Massenspeicher-Modus zu versetzen. Halte dafür die obere linke Ecke des Bildschirms gedrückt, während du das Gerät mit dem PC verbindest. So könnte der PC es wieder erkennen.

    2. Das Problem mit dem Starten könnte daran liegen, dass wichtige Systemdateien fehlen. Ein Reset der Firmware könnte helfen. Lade die entsprechende Firmware für das Dakota 20 von der Garmin-Website herunter und versuche, es manuell zu installieren.

    3. Die Sprachen-Problematik deutet darauf hin, dass durch das Formatieren die Sprachdateien gelöscht wurden. Versuche, diese über Garmin Express oder von der Garmin-Seite herunterzuladen und zu installieren.

    Ich hoffe, das hilft! Viel Erfolg!

  • Hallo und willkommen! Keine Sorge, wir kriegen das schon hin. Slight smile

    1. Versuch mal, das Gerät in den Massenspeicher-Modus zu versetzen. Halte dafür die obere linke Ecke des Bildschirms gedrückt, während du das Gerät mit dem PC verbindest. So könnte der PC es wieder erkennen.

    2. Das Problem mit dem Starten könnte daran liegen, dass wichtige Systemdateien fehlen. Ein Reset der Firmware könnte helfen. Lade die entsprechende Firmware für das Dakota 20 von der Garmin-Website herunter und versuche, es manuell zu installieren.

    3. Die Sprachen-Problematik deutet darauf hin, dass durch das Formatieren die Sprachdateien gelöscht wurden. Versuche, diese über Garmin Express oder von der Garmin-Seite herunterzuladen und zu installieren.

    Ich hoffe, das hilft! Viel Erfolg!