Dakota 20 - Annäherungsalarm

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir einige POIs mit dem POI Loader auf das Dakota 20 gespielt. Unter Zieleingabe erscheinen auch die entsprechenden POIs. So weit so gut. Nun zur Frage:

Gibt es beim Dakota 20 inzwischen auch einen Annäherungsalarm (egal ob optische oder akustische Anzeige)? Wenn ja, wie richte ich diesen am Dakota ein?

Falls es keinen Annäherungslarm gibt: Hat jemand eine sinnvolle Lösung wie ich vermeiden kann, dass ich POIs, die etwas abseits von meinem Track / Route liegen, einfach verpasse?
Ich stelle mir das so vor, dass ich ein Track oder eine Route nachfahre (z.B. Rundkurs), dass ich aber einen Hinweis bekommen, wenn z.B. 200m entfernt ein POI liegt (ohne dass ich das Routing meines Tracks/Route unterbrechen und den POI gezielt ansteuern muss). Das wird sonst bei langen MTB-Touren nervig ohne Ende.

Viele Grüße + danke für hilfreiche Antworten
Bernie
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen,

kann einer der Garmin-Moderatoren bitte eine konkrete Aussage treffen. Garmin müsste die Frage doch beantworten können (ist ja schließlich das Forum von Garmin).

Viele Grüße + Danke
    Bernie
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bin zwar kein Mod, aber bevor du es gar nicht mehr erwarten kannst:
    - Nein, der Dakota hat keinen Annäherungsalarm.
    - So wie du dir das vorstellst geht es nicht. Woher auch soll das Gerät wissen, welche POI du angezeigt haben willst? Setz einen separaten Wegpunkt mit markanten Symbol und guck ab und zu auf die Karte. Da kommst du nicht drumherum.