Dakota 20 Meldung Speicher voll

Former Member
Former Member
Hallo
habe folgendes Problem heute auf meiner Tour gehabt, beim Aufzeichnen meiner Tour kam zwei mal die Meldung Speicher voll, habe mit ok bestätigt und mal geschaut wie voll der Speicher denn ist und er war erst zu 25% voll. Er hat auch weiterhin alles aufgezeichnet habe im Gerät die letzten 4 abgefahrenen Tracks gespeichert und auf der SD Karte habe ich die Karten drauf und 10 Tracks zum abfahren. Hat jemand nee Idee eas das sein könnte :confused:
Gruß
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    nach dem Update hat er doch noch die Softwareversion 5.20 :confused:
  • Evtl. liegt es daran, dass BaseCamp beim übertragen was kaputt macht?

Mittlerweile bin ich 100% sicher das es nicht an Basecamp liegt.

Bei allen meinen letzten Crashes habe ich
    - SD Karte raus.
    - An PC angeschlossen, Datenmodus erzwungen
    - alle GPX Dateien einfach nur vom 450 herunter kopiert und dann gelöscht.
    - Ausgeschaltet, abgekoppelt
    - Reset gemacht. (Links oben Ecke Bildschirm beim booten festhalten...)
    - Ausschalten
    - SD-Karte wieder rein
    - An PC angeschlossen
    - Profle zurückopiert
    - die unveränderten GPX Dateien wieder rüber kopiert
    - abgekoppelt
    - neu gestartet

...alles gut!

Es muss an der internen Speicherverwaltung liegen, wenn das Garmin läuft...
  • Former Member
    das frage ich mich auch ob das weiter 5.20 ist.. , ich glaube nicht,dass die da einfach einen Patch eingespielt haben.. ich mache das heute Abend und werde berichten..
  • Former Member
    das frage ich mich auch ob das weiter 5.20 ist.. , ich glaube nicht,dass die da einfach einen Patch eingespielt haben..

es wäre nicht das erste mal...aber ein ähnliches Verfahren ist unter M2) auf diesem Link
    http://garmindakota.wikispaces.com/Miscellaneous
    zu finden.
    Die Firmwarversion, bei der das Problem da auftrat, ist anscheinend 4.10!!.
  • Former Member
    so, habe das uptade gemacht, bzw die firmware neu aufgespielt, weil eigentlich die Meldung kam "für ihre Version gibt es keine updates" 5.20

Mal sehen ob es was gebracht hat.
  • Former Member
    @ MFR2000

Wenn Sie mir ihre Adressdaten per PN mitteilen oder in myGarmin ergänzen, schick ich Ihnen die Unterlagen zur Einsendung.
  • Former Member
    So heute war es wieder soweit hatte das Gerät am Rechner und habe neue Pois auf die Speicherkarte gespielt Gerät ordnungsgemäß vom Rechner getrennt Gerät eingeschaltet und was kommt Memory Full auch nach mehrern einschalten ließ sich aber mit ok bestätigen. gerät mit eingelegter SD-Karte versucht zu reseten hat nicht geklapt, SD-Karte rausgenommen und wieder resetet hat funktioniert SD-Karte wieder eingelegt und Gerät gestartet und funzt wieder. Bin mal gespannt wann garmin das wieder in Griff kriegt. Habe noch eine Vermutung ich habe das Gerät ja vom PC getrennt und dann sofort Eingeschaltet vieleicht läuft da noch was im hintergrund des gerätes ab was man nicht sieht und das Einschalten war da zuviel.
  • Ich verstehe das Problem auch nicht.
    Ich habe Garmin schon alles mögliche geschcikt. Die Crash-Dateien. Die Dateien, die ich versuchte zu laden...

In einem offenen Supportfall hat mich nun Garmin angeboten das Gerät einzusenden.
    Ich glaube nicht, dass es was nütz, aber Garmin will es so.
    Das wäre dann bei einem Tausch, das dritte Gerät in 2 Monaten.
    Porto muss ich auch selbst tragen., Schutzfolie muss runter, mindestens 4 Tage kein Cachen... :-(

Nun ich habe erst in 14 Tagen die Chance das Gerät zurückzusenden.
    Laut Garmin hat "nicht jedes Gerät" dieses Problem.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies so ist, aber was solls.
  • Former Member
    jedes vieleicht nicht, hat ja auch nicht jeder die aktuelle Software drauf, aber die Meldungen häufen sich aber schon und manche nehmen es vieleicht halt auch so hin, nach dem Hardreset läuft das Gerät ja anscheinend ne Weile wieder :eek:
  • Former Member
    nach dem Hardreset läuft das Gerät ja anscheinend ne Weile wieder
    Wenn dem nur so wäre. Bei mir hängt sich der Hardreset immer und jedes Mal auf (warum gibt es hier eigentlich nicht den sich ärgernden Similey?) Firmware Downgrade hab ich bisher auch nicht hinbekommen. Als Wechseldatenträger bleibt es nur bei einem von 20 Versuchen dauerhaft sichtbar...
    Grüße Martin
    P.S. Bei mir ist's ein Oregon 550.
    P.P.S. Habe gerade erfolgreich nach dieser Anleitung ein rgn-Update (genauer Downgrade) durchgefürhrt. Danach über BaseCamp wieder auf 5.50 upgedatet. Bisher läuft es ohne "Memory Full" - wobei ich es noch nicht länger in Betrieb gehabt habe.