Dakota 20 Meldung Speicher voll

Former Member
Former Member
Hallo
habe folgendes Problem heute auf meiner Tour gehabt, beim Aufzeichnen meiner Tour kam zwei mal die Meldung Speicher voll, habe mit ok bestätigt und mal geschaut wie voll der Speicher denn ist und er war erst zu 25% voll. Er hat auch weiterhin alles aufgezeichnet habe im Gerät die letzten 4 abgefahrenen Tracks gespeichert und auf der SD Karte habe ich die Karten drauf und 10 Tracks zum abfahren. Hat jemand nee Idee eas das sein könnte :confused:
Gruß
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Evtl. liegt es daran, dass BaseCamp beim übertragen was kaputt macht?

Versuch mal, die Tracks nicht mit Drag&Drop, sondern mit "Datei->exportieren" aufs Gerät bzw. SD zu bringen.

Ist nur eine Vermutung.
  • Former Member
    Evtl. liegt es daran, dass BaseCamp beim übertragen was kaputt macht?

Versuch mal, die Tracks nicht mit Drag&Drop, sondern mit "Datei->exportieren" aufs Gerät bzw. SD zu bringen.

Ist nur eine Vermutung.

das mache ich immer so aber danke für denn Tipp;)
  • Former Member
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich nach so vielen
    Problemen sich mal ein Garmin-Mensch dazu äußert.

Gruß
    Bernhard
  • Former Member
    ich schätze fast mal das das ein Bug in der 5.20 ist. seit Freitag läuft das Gerät wieder einwandfrei
  • Evtl. liegt es daran, dass BaseCamp beim übertragen was kaputt macht?
    Nein, ich lasse BC grundsätzlich nicht auf meine Geräte schreiben und erledige alles per Dateimanager. ;)
  • Former Member
    Guten Morgen,

ich habe das Dakota 20 seit 3 Wochen. Habe gleich ein Software update gemacht auf 5.20 und leider kommt bei mir auch regelmäßig die Meldung Speicher voll, obwohl nur z.B. jetzt 27% des Speichers voll ist.
    Beim letzten Mal ist das Gerät komplett gecrashed, d.h ich musste die SD Karte entnehmen, weil das Dakota sonst garnicht hochgefahren ist, alles gelöscht, dann ging es wieder
    Jetzt kann ich zwar hochfahren aber die Meldung Speiche voll kommt immer wieder, (mal auf Englisch, mal auf deutsch?)
    Haae das Gerät erst 3 Wochen, überlege es umzutauschen. Ich schicke mal ne mail an den support, evtl wissen die ja was?
  • Former Member
    mach mal ein Hardreset, links oben auf denn Touch drücken und dann einschalten am besten ohne SD Karte
  • Former Member
    danke, das mit dem hard reset habe ich beim letzten Mal auch gemacht.

Das Gerät läuft ja auch wieder, aber die Meldung Speicher voll kommt halt immer wieder, obwohl er Speicher nicht voll ist...

Das kann doch nicht sein das man regelmäßig ein hard reset machen muss um das Gerät am laufen zu halten:confused:

Wil mit dem hard reset mal warten ob Garmin was dazu sagt... Habe an den support geschrieben...
  • Former Member
    habe das Gerät jetz anderthalb Jahre diese Problem habe ich erst seit derSoftwareversion 5.20. Im Moment läuft es wieder Problemlos ohne jegliche Meldung
  • Former Member
    diese Antwort habe ich vom support bekommen:

Sehr geehrter Garmin Kunde,

setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die linke obere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die linke obere Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Stellen Sie dann Ihre Sprache ein und lassen Sie das Gerät Empfang erhalten. Fürhren Sie dann das FirmwareUpdate nochmals mittels dem WebUpdater durch.