DAKOTA 20 Trackaufzeichnung ausschalten

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

wenn ich einen Track aufgezeichnet und gespeichert habe, wird gleich ein neuer Track angelegt. Ist es nicht möglich, diese Funktion einfach nur auszuschalten? Man muss jedes mal über Einstellungen und Track, finde ich umständlich. Wenn es wenigstens noch über den Trackmanager ginge :o
Wäre schon Klasse, das mit einem weiteren Firmware Uptade dieser Menüpunkt leichter zu erreichen wäre.
Oder kennt jemand einen einfacheren Weg?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Kannst das Gerät ja in den Vorführmodus schalten. Dann wird nichts aufgezeichnet.
    Oder du legst ein Profil an, welches nichts aufzeichnet und wechselst dahin.

Ich finds gut, dass das Teil immer mitloggt. So vergisst man nie, die Aufzeichnung zu starten. Vor dem Start einer Tour setze ich ReisePC und aktuellen Track zurück. Das geht ja recht fix.
    Falls man das vergisst, ist es ja auch kein Problem, dem Track die unnötigen Punkte abzuschneiden.
  • Former Member
    Ich finds gut, dass das Teil immer mitloggt. So vergisst man nie, die Aufzeichnung zu starten. Vor dem Start einer Tour setze ich ReisePC und aktuellen Track zurück. Das geht ja recht fix.
    Eben, bei "Reisedaten" das gleiche.
    So gesehen hast du natürlich recht. Andererseits spräche nichts dagegen -ich fände es halt praktischer- die Ein/Aus Funktion wenigstens direkt unter den jeweiligen Menüpunkt zu haben.
    Die Wahl, ob er immer aufzeichnet bleibt ja.
  • ich fände es halt praktischer- die Ein/Aus Funktion wenigstens direkt unter den jeweiligen Menüpunkt zu haben.

Das sehe ich auch so. Es ist schon ein bißchen umständlich, eine Aufzeichnung zu starten, wenn man nicht permament aufzeichnen will.
  • Former Member
    Ist momentan halt so in der Menüstruktur verankert. Änderungen wird da in der aktuellen Version sicher nicht geben. Einfach dran gewöhnen ;)