Notizen von GC.com auf dem Dakota???

Former Member
Former Member
Hallo!

weiß jemand, wo ich die Notizen zu einem Cache finde, welche ich bei GC.com eintrage?? Bei einigen Mysteries trage ich mir die Daten auf der Homepage ein , da wäre es doch toll, wenn die Notizen mit aufs Garmin kämen, oder???

Mache ich was falsch, oder verlange ich zuviel??

Danke im voraus!

Gruß

NobbyNic78
  • Hallo!

weiß jemand, wo ich die Notizen zu einem Cache finde, welche ich bei GC.com eintrage?? Bei einigen Mysteries trage ich mir die Daten auf der Homepage ein , da wäre es doch toll, wenn die Notizen mit aufs Garmin kämen, oder???

Mache ich was falsch, oder verlange ich zuviel??

Ja, Du verlangst zu viel.

Allerdings gibt es via GSAK und das GarminExport Makro genau diese Möglichkeit.

Viel Spaß beim Frickeln - wenn mal alles vorbereitet ist, ist es sehr komfortabel. :-)
  • Man sollte eigentlich meinen, das Gamrin alle Daten aus den GPX Dateien auch übernimmt.

Eigentlich schade.
    Wäre aber eher eine Frage für Basecamp.
  • Der Standard für gpx kennt nur waypoints, tracks und routes. Wenn geocaching.com seine Notes nicht in die waypoint-Beschreibung einschließt für die Erzeugung der gpx-Dateien, werden die Notes halt nicht dargestellt. Das ist definitiv kein Problem von Garmin.
  • Stimmt. In 1.0.1 ist nicht drin.
    Aber mit der 1.0.2 die ja schon längst angesagt war sind sie drin.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=275718

Kann ja dann nicht mehr lange dauern ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der Standard für gpx kennt nur waypoints, tracks und routes.

Es war nicht die Frage was ein GPX darstellen kann, sondern wie der Inhalt vorhander XML-Tags dargestellt wird.
    Wenn geocaching.com seine Notes nicht in die waypoint-Beschreibung einschließt für die Erzeugung der gpx-Dateien, werden die Notes halt nicht dargestellt.

Die Notes werden schon jetzt über die durch die API erzeugten GPX-Files ausgeliefert.

Das ist definitiv kein Problem von Garmin.

Doch, ist es. Denn nur Garmin hat die Lufthoheit über die Firmware, und nur eine entsprechende Firmware kann GPX-Files entsprechend aufbereitet darstellen.

FJ Hans
  • Die Notes werden schon jetzt über die durch die API erzeugten GPX-Files ausgeliefert.

Wenn man aber eine gpx oder eine PQ herunterlädt (via Website), sind darin keine Notes enthalten. Also können sie auch nicht dargestellt werden.

Wenn ich ein Listing via GSAK lade (das dann via API kommt), bekomme ich die Notes - korrekt. Diese landen mit dem GarminExport Makro auch auf dem Garmin-Gerät am Ende der Cache-Beschreibung. Schöner wäre es natürlich, wenn es auf dem GPS neben "Zeige Beschreibung", "Zeige Logs", "Zeige Tipp" auch noch separat "Zeige Note" gäbe. Zustimmung: Hier ist dann Garmin in der Pflicht.