Garmin Protokoll - oder wie bekomme ich Tracks von Magic Maps aufs DAkota 20???

Former Member
Former Member
Hallo

tja, die Überschrift sagt schon alles:
was bitteschön ist das????

Folgendes: ich will Tracks von MagicMaps aufs DAkota 20 spielen; geht nicht.
Das Programm findet die Schnittstelle, findet das Gerät, fängt an und dann steht da: "Bitte stellen Sie ihr Garmin Gerät auf Garmin Protokoll und klicken OK"

Ich habe gar keine Ahnung was wie wo - hab das Dakota auch schon durchsucht, aber Einstellen läßt sich sowas nicht. Was ist das überhaupt: Garmin Protokoll???

Das Programm ist schon älter, Version 1.5.4. und bislang hab ich im Netz rein gar nichts dazu gefunden.

Der Support von MM hat mir auch nur eine nullachtfuffzehn Antwort geschickt, von wegen als GPX exportieren. Würd ich ja gern, geht aber nicht, ich kann nur OVL und ASCII exportieren.

Wohlgemerkt, ich hätte die Tracks gerne ohne UMweg über das Netz, also direkt vom PC aufs Dakota.

Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Danke schonmal im Voraus.

LG Claerchen
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    dank für die Mühe beim Nachdenken, soll leider nicht sein, denn, das Programm ist von 2003/2004, so stehts zumindest in der Beschreibung

und ja, es ist tatsächlich zu alt und unterstützt auch mit dem letzten Update das gpx Format nicht

es ist nämlich sogar noch der Vorgänger vom Tour Explorer
    mann, was die Zeit vergeht

objektmanager gibts bei meiner Version gar nicht

ich hab die ganze Zeit gar keinen Bedarf für ne neue Version gehabt, es funzt ja einwandfrei und solange ich mit Karte unterwegs war ... jetzt ist vor einem halben Jahr die Technik in Form des Dakota bei mir eingezogen und schon ... ist Frau zu faul die Karte aufzufalten ;-))

es gibt trotzdem eine Lösung und der Mann vom Support war total nett: Mittels der Demoversion kann man die Karte von ovl oder pth in gpx überführen, und das geht ganz ohne Internetanbindung und funktioniert sogar

mehr wollt ich ja gar nicht :-)) *juchuu*

und die Demoversion macht nun doch echt Lust auf die neue Version, das nenn ich Werbung !!!

LG und trotzdem danke
  • Schön, da0 alles funktioniert :D

Danke för's Feedback!
  • Ja, Feedback ist gut.

MagicMaps Tour Explorer ist schon gut, aber ich benutze jetzt lieber Basecamp und Openmtbmaps bzw Openstreetmaps. Top-Lösung, die nichts kostet. :D

Viel Spaß