dakota 20 findet oft keine Satelliten

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Wochen das dakota 20 gekauft. ich habe oft das Problem, das keine oder nur wenige Satelliten gefunden werden, wenn rechts und links Bäume sind.
Dankk kann dich nicht mekr mit dem Kompass navigieren.

Das kann doch nicht richtig sein. Gestern hatte ich einen Bekannten mit einem Oregon300 neben mir, der hatte an der gleichen Stelle genug Satelliten.

Rudi9999
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo!
    ... keine oder nur wenige Satelliten gefunden werden, wenn rechts und links Bäume sind....
    Rudi9999

/ironie on/ vielleicht mal so drehen, dass die bäume hinten und vorne sind anstatt rechts oder links... /ironie off/

nein, spass beiseite.
    normalerweise sollte das dakota ähnlich viele satelliten finden wie das oregon. da gibts keine wesentlichen unterschiede in der hardware.

abhilfe könnte vielleicht ein firmwareupdate über den webupdater auf die aktuelle firmware/gps-software schaffen. im laufe der zeit wurde auch die empfangsperformance der greäte verbessert. wenn bei dir noch eine uraltfirmware drauf sein sollte (aktuell ist 5.20 beim dakota, zu finden unter einstellungen->systeminfo) könnte das ein grund sein.

gruß
    js_plasma
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe die Firmware 5.20 auf dem Geröt, GPS Version 5.00
  • Hallo Rudi

Bäume sollten kein Problem sein.

Ich hatte mit meinem Dakota dieses Phänomen auch schon. 1/4 Std. auf dem freien Feld und keinen einzigen Satelliten. Nach einem Hardreset (oben links drücken, Gerät einschalten und Druck halten, bis die Sicherheitsabfrage kommt) wurden sie dann in normaler Zeit empfangen.

Gruss
    Peter