Interessant wäre um wieviel die Batterielaufzeit sinkt wenn man ständig über ANT die Temperatur überträgt. Die drahtlose Übertragung kann ja nicht "kostenlos" (bezogen auf den Stromverbrauch) sein.
Muss man wohl selber austesten. Wünschenswert wäre, wenn man per Gerät über Zeitintervalle steuern könnte, wann Daten übertragen/aktualisiert werden ( permanent/alle 5 /10 Min. oder ähnlich).
Interessant wäre dabei auch noch, wie lange die Knopfzelle im Senor hält (beim "baugleichen SDM4 Laufsensor wird für die CR2032 eine Lebensdauer von 400 Betriebsstunden angegeben)
ich benutze zwar ein 62s, aber hier mit Herz- und Trittfrequenzsensor dauerhaft am Fahrrad. Der Mehrverbrauch wirkt sich nach meiner Erfahrung kaum auf die Gesamtlaufzeit der Akkus aus. So sollte es auch bei diesem Sensor sein.
klingt gut. Könntest Du "der Mehrverbrauch wirkt sich nach meiner Erfahrung kaum auf die Gesamtlaufzeit der Akkus aus" noch etwas akkulaufzeitmäßig näher ausführen?
...ich habe keine Laufzeiten in Stunden/Minuten aufgezeichnet. Jedoch sind die Akkus (2850 mAh NiMH) nach einer Tagestour mit rd. 8 Std. gem. Anzeige noch voll. Am nächsten Tag halten sie noch rd. 5 Std. Das war auch schon vor dem Einsatz der Sensoren so. Die lt. Garmin angegebene Laufzeit läßt sich nur mit normalen Batterien realisieren.
Moin,
normale Batterien, also Alkalines, halten wesendlich KÜRZER als gute Akkus. Warum auch immer. Sonst ist es immer umgekehrt. Hier nicht. Mehrfach ausgetestet. War für mich mal eine interessante Erfahrung.
"Thank you for contacting Garmin International. I will be happy to assist you with the specifications on the Tempe.
The unit is water resistant to 32.9 ft (10 meters).
The battery type is a CR2032/3 volts.
The battery life is up to 1 year.
The operating temperature range is From -4 degrees F to 140 degrees F (-20 degrees C to 60 degrees C).
The radio frequency is 2.4 GHx ANT plus wireless communications protocol.
The weight of the unit is 10 g including battery
The temperature range the device displays is limited to 3 characters/digits.
As far as accuracy, there really isn't any accuracy specifications published."