Oregon 550t/Dakota 20: Geocache hinzufügen

Former Member
Former Member
Wie kann ich bei diesen Geräten Geocache hinzufügen. Ich habe ein Cache gesetzt und will es als Geocach mit den enstprechenden Infos im Oregon oder Dakota speichern.
Danke für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    www.geocaching.com -> Anmelden -> Cache aussuchen -> An GPS senden (dieses vorher natürlich via USB anschließen) ;)
  • Former Member
    Vielen Dank - Mein Problem ?? ist nicht das laden neuer Caches von Geocach.com oder Opencach.com usw. sondern umgekehrt
    Bei Magelan geht mit der Funktion Geocache Hinzufügen. Biem neu gelegten Cache, in der Botamic, die Geoposition ermitteln und zu dieser Position die Infos ins Navi schreiben danach zu Hause zum PC - Verbinden - bei geocaching.com usw - hinaufladen. oder ist diese möglichkeit bei Garmin nicht gegeben.
    Danke
  • Former Member
    Welche Infos? :confused:

Du nimmst an besagter Position die Koords und trägst sie bei der Erstellung des Listing auf der Seite ein.

Aber grad beim Legen des ersten Caches passieren oft viele Fehler.
    Daher solltest Du davor eine gewisse Anzahl an gefundenen Caches (~50 bis 100 sind ein guter Richtwert) haben, um eine gewisse Erfahrung zu haben. Oder vorher die Meinung eines erfahrenen Cachers einzuholen kann oft auch nicht schaden. Ansonsten kann der erste Cache eine recht frustrierende Angelegenheit werden... ;-)