Einstellungen -> Anzeige -> Beleuchtungsdauer nicht auf "Bleibt an" Einstellungen -> Anzeige -> Energiesparmodus
Ich benutze die Funktion nie, weil sie nicht viel Laufzeit bringt. Es bringt mehr, möglichst wenig das Gerät zu bedienen und Routen nicht neu berechnen zu lassen. So sind mit 2 Stufen Dauerbeleuchtung knapp 12 Stunden drin. (Original Akkus 2 Ah, vermutlich baugleich mit Sanyo eneloop) Edit: die 12 Stunden beziehen sich aufs Oregon. Dakota kann etwas länger.
ich danke Dir für die prompte Antwort. - Genau wie Du vorgeschlagen hast, ist mein Dakota 20 auch eingestellt. Also -> Anzeige -> Beleuchtungsdauer nicht auf "Bleibt an", sondern auf "15 Sekunden" und "Energiesparmodus ein". Trotzdem erfolgt bei dieser Einstellung das "Aufwachen" des Displays vor Abzweigungen, aber nur für kurze Zeit, danach bleibt die Beleuchtung wieder ausgeschaltet bis zur nächsten Abzweigung. Was ich gerne hätte, wäre eine Einstellung, mit der die Beleuchtung nur nach Berühren des Displays aktiviert wird.