Dakota 20 Firmware 5.60 mit OSM-Karten

Former Member
Former Member
Möchte mein Dakota 20 auf 5.60 upgraden, bin aber nicht sicher, ob dann wieder Fehler mit den OSM-Karten (z.B. VeloMap) auftreten. Hatte mit der Version 5.40 immer wieder Abstürze und habe dann auf 5.20 downgradet.
Hat jemand Erfahrungen mit 5.60 in dieser Hinsicht und kann dazu was sagen?
  • Habe 5.60 drauf und keine Probleme mit OSm Karten. Hatte diese mit 5.10 und bin dan auf 4.90 zurück und habe mich jetzt mal wieder getraut.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich nutze die OSM-Freizeitkarten, und hab damit keinerlei Probleme.
    Zur Velomap kann ich nichts sagen ... und ohne deine Probleme damit zu kennen, fallen auch Tests schwer.
  • Former Member
    Meine Probleme mit 5.20 waren die schon in diesem Thread "Dakota 20 / Speicher voll | Memory full / bootet nicht mehr" beschrieben:
    Probleme beim Neustart, wenn vorher mehrere Stunden/Tage damit gearbeitet wurde
    1. "Memory full": Das Gerät startet und es kommt in der Hinweis "Memoy full!". Betätigt man den "OK"-Button, schaltet das Gerät ab. Gleiches Verhalten beim Startversuch am USB-Port
    2. Einfaches Abschalten: Das Gerät startet und schaltet während der Startphase einfach ab. Gleiches Verhalten am USB-Port.
    Nach dem Downgrade auf 4.90 waren diese Fehler bei Nutzung der Velo-Map nicht mehr aufgetreten.

Was hätte ich nach einem upgrade auf 5.60 zu erwarten? Weiterhin eine problemlose Funktion mit Velo-Map? oder habe ich dann wieder die vorher beschriebenen Fehler?
  • Former Member
    Probier es einfach aus
  • Hallo,
    also ich hab jetzt mal ein Update auf 5.60 gemacht und meine eigene OSM Karte funzte so wie früher.
    Allerdings musste ich feststellen das das ganze Gerät total langsam geworden ist. Also der Touchscreen ging irgendwie nicht mehr richtig es dauerte immer ewig bis eine Reaktion auf das drücken eines Buttons erfolgte. Ein scrollen auf der Kartenseite war so gut wie nicht mehr möglich.

Habe dann das Dakota20 wieder auf die Ver. 5.50 zurückgesetzt und siehe da es ging wieder richtig flott.
    Mein Fazit Finger weg von Ver. 5.60!!
    Gruß