Dakota 20: Absturz im Geocaching-Modus

Das ist nicht mein Bereich und vielleicht wurde der Fehler ja schon berichtet. Ich werde hier auch lediglich den beobachteten Fehler berichten und überlasse es Dakota 20-Besitzern, sich damit auseinanderzusetzen.

Die Nachbarin hat mich gebeten, für sie die Geocaches der Umgebung auf ihr Dakota 20 zu spielen (Garmin: trotz meiner Probleme mit meinen Geräten habe ich doch immer wieder erfolgreich für Eure Geräte geworben - kriege ich da eine Provision? ;) ). Ich habe 1000 Caches inkl. der zugehörigen WPs und Spoilerbilder auf das Gerät gespielt (mit GSAK). Die Caches werden ordnungsgemäß gelistet und lassen sich für die Navigation auswählen. Ich wähle also Geocache xyz (funktioniert mit jedem!) aus. Es erscheint als nächste Seite ein Kartenausschnitt mit dem Icon "Los" unten rechts. Oben erscheint der Name des Geocaches mit Schwierigkeit/Terrain/Größe/Richtung/Entfernung. Toll dachte ich. Da kann man ja einmal draufklicken, um evtl. Beschreibung oder andere Informationen zu erhalten. Ich musste aber feststellen, dass dies eine elegante Methode ist, das Gerät über den Touchscreen auszumachen - Totalabsturz.

Ob das im Sinne des Erfinders (Garmin) ist, wage ich zu bezweifeln ...

Es beruhigt mich immerhin, dass nicht nur die eTrex-Geräte Probleme haben. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich definitiv kein Touchscreen-Gerät haben will. Mit den Tasten (Vista Hcx, eTrex 30 und aktuell GPSmap 62s) bin ich viel schneller und habe zudem noch einen Bildschirm, den man auch ohne Hintergrundbeleuchtung gut ablesen kann. Aber das mag Geschmackssache sein und steht hier auch nicht zur Debatte.