Dakota 20 Routen benutzen - Hinweise?

Former Member
Former Member
Hallo erstmal liebes Garmin Forum, ich habe folgende Frage?

Ist es möglich dass mit dem Dakota 20 und Edge 800 bei Routen, der Weg, Abbiegungen usw. per Sprachausgabe oder Pfeilhinweis angezeigt wird?

Ich kenn das Tracks abfahren aber da folgt man ja nur der angezeigten farbigen Linie, aber wie ist das bei Routen vorallem Routen in den Bergen (Mountainbiken)??

LG
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Track mit BC in eine Route umwandeln und hoffen, dass die verwendete Karte die Wege kennt, über die der Track verläuft.
    Die Route mit Zwischenzielen an dem trackverlauf anpassen, soweit das geht. (Maximal 50 Zwischenziele)

Im Gerät die Route starten mit den gleichen Routingeinstellungen wie im BC, damit der Routenverlauf ungefähr gleich bleibt.

Wie das im Edge geht weiß ich nicht.

In der Praxis lohnt dieser Aufwand oft nicht, denn es kann mühselig werden, den Routenverlauf genau dem Track anzupassen. Daher benutzen die meisten MTBler einfach den Track.
    Anders ist das, wenn man selbst eine Strecke entwirft. Das geht ja nur auf den Wegen, die die Karte hergibt. (Man weiß ja nicht, obs andere gibt, es sei denn man kennt die Gegend, dann braucht man aber auch kein Navi ;))
    Auf jeden Fall ist es sinnvoll zu einer Route gleichzeitig den Track mit anzeigen zu lassen. So hat man bei Routenabweichungen immer den Vergleich, wo es laut Track ursprünglich her gehen sollte. So findet man auch seine Strecke wieder wenn man sich doch man verfranselt hat, da die Route sich immer wieder den Gegebenheiten neu berechnet. (Im Dakota noch nicht abschaltbar? Ist das nachgerüstet?)

(Auf genau dieses Thema habe ich ungefähr 10000 geantwortet. So ganz passt die Erwartungshaltung der Kunden mit dem wies bei Garmin funktioniert nicht zusammen)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ...seine Strecke wieder wenn man sich doch man verfranselt hat, da die Route sich immer wieder den Gegebenheiten neu berechnet. (Im Dakota noch nicht abschaltbar? Ist das nachgerüstet?)

es war in kürze, aber jetzt ist es ganz weg:eek:

http://www.garmin.com/de/topo/activerouting/

Tabelle unten!

Gruß
    Albert