Dakota 10 - wie bekomme ich eine Karte auf das Gerät?

Hallo Forum,

ich möchte mit den Cachen beginnen und habe mir das Dakota 10 gekauft.
Leider wird mir keine Karte angezeigt, unter Einstellungen sind folgende Karten vorhanden:

Digital Globe
BirdsEye Switzerland
BirdsEye Irland
BirdsEye France
BirdsEye Zell am See
USGS Quads "Gran Canyon"

Ich wohne in Bayern, muss ich für die Karte extra zahlen bzw. wie und woher bekomme ich die auf das Gerät? :confused:

Danke für Eure Antworten...
  • Dann hast Du nur eine weltweite BASISKARTE drauf (FErnstraßen, Autobahnen).

Ich würde mit OSM anfangen, dann siehst Du was "Feinkarten" überhaupt sind und ob Du sie brauchst.

Oben hast Du schon einen Link, hier gibt´s auch noch was:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?13970-Route-auf-Karte-anzeigen&p=90892#post90892
  • PS:
    Der Verkäufer meinte da ist die Karte drauf

Auf dem Gerät wäre die "Berechtigung" für eine Region deiner Wahl (Topo light) so der so nicht.
    Könnte ja der Käufer in Berlin trotzdem Bayern wollen (z.B. :) )

WENN dann müsste in der Schachtel ein Berechtigungskärtchen oder so ähnliches liegen.

Hast Du das Gerät registriert? Die Berechtigung, falls sie besteht, berechtigt zum Download (aus MyGarmin) der Karte (für die gewünschte Region)
  • Du hast keinen Streit vom Zaun gebrochen, war wohl nur nur ein Mißverständnis;)

Wie schon zuvor gefragt, Gerät registriert und geschaut, ob Dir da eine Kartenregion kostenlos angeboten wird?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Der Verkäufer meinte da ist die Karte drauf und ich kann sofort mit dem Cachen loslegen?

Du hast ja auch Kartenmaterial auf dem Gerät, das zum Cachen ausreicht, und zwar die weltweite Basiskarte.
    Zum Cachen brauchst du doch als wichtigstes den Cache, dessen Koordinaten du in das Gerät eingibst - welche Detailgenauigkeit die Kartensoftware hat ist doch eher zweitrangig - einfach mal die Augen aufmachen, dann siehst du schon, ob da ein Kuhfladen im Weg liegt. Außerdem gibtˋs noch OSM-Karten ( siehe SMITHY1 ).

Leider wird mir keine Karte angezeigt, unter Einstellungen sind folgende Karten vorhanden:

Digital Globe

Außerdem noch Beispielversionen von mehreren Gebieten:

BirdsEye Switzerland
    BirdsEye Irland
    BirdsEye France
    BirdsEye Zell am See
    USGS Quads "Gran Canyon

wenn du den Cursor im Kartenmodus in eines der betr. Gebiete bewegst, wird dir die dortige Karte angezeigt.
  • Bei http://garmin.openstreetmap.nl/kannst du dir ne massgeschneiderte Karte machen und dann die .img Datei per usb in den Kartenordner kopieren.Sie sollte nur nicht zu gross sein .