Dakota 20 speichert "nächsten Abschnitt eingeben" nicht

Hallo alle zusammen,

ich war gestern mit meinem Dakota 20 auf Schatzsuche. Dabei musste ich für einen Multi neue Koordinaten unter "nächsten Abschnitt eingeben" erfassen.
Diese habe ich auch mit dem grünen Häkchen bestätigt und wollte dann losmarschieren, aber leider musste ich feststellen, dass das Gerät die Koordinaten nicht gespeichert hatte.

Dann habe ich das Gerät ausgemacht und noch einmal neu gestartet - nächsten Abschnitt eingegeben - nix passiert - wieder nicht gespeichert.
Danach habe ich die Batterien ausgewechselt, neu gestartet, die Daten neu eingegeben und das Gerät hat die Daten wieder nicht übernommen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo das Gerät hängt und was ich dagegeben tun kann? Bisher hat es immer einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wenn man über die Zieleingabe ein Ziel eingibt, wird dieses nicht automatisch als Wegpunkt gespeichert.
    Gibt man als Ziel eine Koordinate vor, legt das Gerät einen temporären Wegpunkt an, um sich die Koordinaten zu merken. Gibt man ein neues Ziel ein, wird der Inhalt dieses Wegpunktes überschrieben.
    Will man die Koordinate behalten, muss man dort über das entsprechende Menü einen echten Wegpunkt anlegen.
  • ooohhhhh..... ich glaube ich habe die Lösung durch diese Beschreibung gefunden:

Mein Wegpunktepeicher ist voll. Deshalb kann er dort nichts mehr reinschreiben.... Na das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Wenn's funktioniert, gebe ich Rückmeldung.